1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten des AMD Athlon XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MasterBrataq, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all...

Also, ich habe hier einen Athlon XP 2600+ stehen, den ich gerne etwas übertakten würde...

Wie hoch kann ich eurer Meinung nach den FSB setzen und wie schaut es mit dem Multiplikator aus?

Laut meinem Benchmark-Programm lässt sich der 2600+ auf maximale 3000 MHz Real-Takt hochjagen...

MFG MasterBrataq

2. Habe noch etwas vergessen...

Bringt mir das Freischalten des Athlon XP als Mobile-Variante etwas? Wenn ja, was?

3. aramon

aramon Megabyte

Hallo Stargate Fan,

takte am besten den FSB ein wenig höher (ca. 2 -5 MHz), starte denn den PC neu und lass Deinen Benchmark laufen. Wenn dieser ohne Fehler und bei annehmbaren Tempertaturen von CPU und Northbridge durchläuft, kannst Du Dich an die nächste Stufe wagen. Denke aber auch daran, dass AGP und PCI Bus evtl., je nach Mainboard, auch übertaktet werden können, d.h., auch wenn die Termperaturen im grünen Bereich sind, können Fehler im Zusammenhang mit anderen Komponenten auftauchen wie Festplatte usw..

Ob Du eine CPU mit ungelocktem Multiplikator hast, musst Du auch rausfinden. Also am besten Multiplikator runtersetzen, Einstellung speichern und nach Neustart schauen, ob die Änderung Wirkung zeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page