1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten eines Amd Athlon 6000+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dennis0261, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis0261

Dennis0261 Byte

Hallo Leute undzwar möchte ich meine CPU Takten.

Ich habe einen Amd Athlon 6000 + Dual Core mit 3,01 GHZ
    Mit welchem Programm ? oder geht dies einfach im Bios wenn ja worunter ?
    dazu kommt noch wie takte ich die CPU ? in welchen Abständen ?
    Ich will nicht Das Maximum rausholen ich möchte nur GTA 4 flüssig spielen meine grafikkarte macht mit der ram auch aber die CPU scheinbar nicht den ein kumpel von mir hat Identisch das selbe system abgesehen davon das er einen AMD Phenom X3 8250e
    Und der hat ja 3x 1900 Mhz insgesamt unter volllast hätte er theoretisch
    5700 Mhz (ja ich weiß man zählt die Mhz nicht zusammen bei einen Dual-/mehr Core aber viel mehr bus rate oder L chace ja auch nicht.

Und bei ihm läuft es flüssig bei den gleichen Einstellungen wie bei mir.
    ein wenig mehr V würde der sache schon Würze geben.

und ja ich weiß die Lebensdauer wird stark beeinträchtigt aber Hallo das ist nur ein 6000+ den bekommt man für 50 Euro neu.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn es um die Komponenten geht, die in "Mein System" drinstehen, ist deine CPU noch das Beste daran. Deine Grafikkarte ist nicht ansatzweise für GTA 4 geeignet. Also könntest du deine CPU auch auf 10 GHZ übertakten, es würde dir nichts bringen.

3. Dennis0261

Dennis0261 Byte

Wenn ich die grafikkarte aber Übertakte läuft es auch besser.
    aber ich denke mir das die CPU auch noch was dazubei tragen kann !

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 9600GT oder HD4670 hat fast die doppelte Grafikleistung wie die 9500GT. Also müsstest du die Grafikkarte bis zur Kernschmelze übertakten. :rolleyes:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Dennis0261

Dennis0261 Byte

Hmm..
    Dann belassen wir es dabei das ich mir einfach ein neues System anschaffe

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein System könnte man gut aufrüsten. Erstelle dazu doch mal einen Thread in der Kaufberatung. Wichtig: Nenne gleich deine Netzteildaten.

8. Dennis0261

Dennis0261 Byte

Werde ich gleich morgen früh in Angriff nehmen !! =) danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page