1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten eines P 4 1285 Mhz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sbag1985, Jun 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbag1985

sbag1985 Byte

Hallo hab da ein Problem, will meinem etwas älteren Pc, welcher etwas in die Jahre gekommen ist, mit einer Anti- Ageing Kur etwas mehr Lebensqualität erschaffen, komme aber leider nicht an die Einstellungen der Spannung und der FSB Frequenz Einstellungen ran.
    Hier mein System:
    Pentium 4 1285 Mhz (13 x 99) , Motherboard MSI MS-6385 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 4 RIMM, Audio)
    Chipsatz Intel Tehama i850,BIOS Typ Award Modular (07/05/01)

Hab im Manual des MB nachgeschaut und dort war ein Optionsmenü abgedruckt, welches bei meinem Bios nicht aufgeführt ist. Des Weiteren stand da noch ein Informationstext weiss aber nicht was der heisst:

Pc Health Status
    This Section is to monitor the current hardware status including CPU temperature, CPU Fan speed, Vcore etc. This is aviable only if there is hardware monotoring onboard.

Und da ist noch eine Frequency/Voltage Control abgebildet im Manual, aber die finde ich im Bios auch nicht, dort hat es nur die Standart CMOS Feature, Advance Bios Features, Advanced Chipset Features, Integreated Pheripherals, Power Managment Setup und PnP/PCi Configurations

Kann mir jemand weiter helfen? :bet:

Gruss dank sbag

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>komme aber leider nicht an die Einstellungen der Spannung und der FSB Frequenz Einstellungen ran.

Dann geht es nicht, denn der P4 lässt sich nur über die Erhöhung des FSB übertakten.

Du kannst aber auch mal versuchen, ob es über Softwaretools, wie CPUCool geht. Aber auf dein Risiko. Guck auch mal auf der MSI-Homepage. Da soll es ein Tool geben, das über Windows auf den Chipsatz zugreifen kann und so den FSB anheben kann.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du mal nach nem anderes bios geschaut?
    ist das ein komplett-PC?

4. sbag1985

sbag1985 Byte

ja es ist ein komplett Pc und hab mich mal umgeschaut, über Bios gehts also nicht und im Handbuch des Mainboards hab ich auch nachgeschaut, dort hab ich auch nichts gesehen um allenfalls den FSB via Jumper einzustellen. Dann hab ich 2-3 Programme gefunden, wie FSB Soft, um Manuel den FSB einzustellen, aber das funktioniert auch nicht, da mein Mainboard nicht unterstützt wird. Kennst du villeicht noch ein anderes Programm welches mir helfen könnte, denn mir geht langsam die Puste aus

Gruss sbag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page