1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Eines PD 4

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MarcGAT, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcGAT

MarcGAT Byte

Übertakten eines Intel Pentium 4, 3057 MHz

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (09/17/05)

wenn das nicht reicht eifach sagen ich bin nOOb :baeh:

2. derhalunke

derhalunke Kbyte

:baeh: Ja kann man so bezeichnen :baeh:
    spaß ^^
    wie viel wills du rausholen ? was wills du mit mehr ghz?
    zocken , rippen ........ ?
    und was für eine kühlung has du und die graka hätte gerne ich auch gewusst :baeh:

3. MarcGAT

MarcGAT Byte

allso pc hat jezt gerade bissel probs mit demm külen aber naja is wol zu wenig stromm drauf :D ich möchte eifach ma 5 % rausholen.

Habe eine EN 7600 GT mit 256 ram

Pc Brauche ich zum spielen :D

cpu temp imma so 45 bis 55 :DD

edit ahhhhh ich weiso jezt ises wida 39 :D

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

erst ab 30% Übertaktung merkst du ein Leistungsschub! Alles andere merkst du nicht!

5. MarcGAT

MarcGAT Byte

oke dann 30% aber kann ich das auch anders übertakten mit einem tool weil mein bios is zu alt oder so :D

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, also ich habe meinen momentan auf 2250Mhz bei 1,31V (bench und 24/7 stable) am laufen, und muss sagen, den Unterschied zwischen orginal 3000+ und jetzt 3500+/3700+ merke ich schon...

7. MarcGAT

MarcGAT Byte

öm kann mann das übertakten auch ein tool oder so

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Clockgen wäre eine Möglichkeit.

9. MarcGAT

MarcGAT Byte

und wie mache ich es dann brauche ein tut oder so oder jemand sol es mir ma sagen wie

Ich Bin nOOb

10. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Das ist ja auch 25% ;) Das meinte ich ja 5% hin oder her da muss mindestens 20% - 25% übertaktung stattfinden um einen unterschied merken zu können! Um einen deutlichen Unterschied zu merken 30% oder mehr!

greetz

11. MarcGAT

MarcGAT Byte

ja egal alllso der Pc is von Packerd Bell :( und was so ******** ich das es kein normales bios hat ;( allso könnte ich nicht mit einem tool das bios oder cpu übertakten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page