1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten empfohlen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bennybest, Jul 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennybest

bennybest Byte

habe mir mit hilfe von euch diesen pc zusammengestellt zusammengebaut un nun läuft er

Summe: 548,79 € (HWV)

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    33,00 €
    Enermax T.B.Silence 12x12cm
    5,59 €
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    62,85 €
    ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    63,28 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    92,35 €
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    14,16 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    33,59 €
    Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    18,89 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    27,53 €
    MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
    197,55 €

ich habe mir jetzt ein paar spiele "geladen"

u.a the witcher 2... rest wie dirt 3 usw. lief ohne probs auf alles sehr hoch...

bei the witcher kann ich "nur" auf hoch stellen.. bei sehr hoch ist wenn ich die maus bewege das bild in der umgebung verschwommen und alles kommt einem langsamer rüber, also denke ich wird das irgendwas am pc nicht packen... nur was?

zu wenig ram? graka? prozessor? eig dachte ich mit dem zeug fahre ich sehr sehr gut auch auf etwas längerer dauer... das ich damit keine 10 jahre ruhe war mir auch bewusst, aber zumindest kurzfristig...

würde es sinn machen zu übertakten? habe ich noch nie gemacht un weiß nicht wie viel das bringt...

danke schonma

lg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bennybest!

Wie heißt der Monitor?
    Mit welcher Auflösung wird gespielt?
    Wird der PC sehr warm?

Gruß chipchap :)

3. bennybest

bennybest Byte

ich spiele über meinen tv, 1804 * 1004 is nen full hd tv un über hdmi am pc... pc wird nicht wirklich warm

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der TV (genaue Bezeichnung bitte)?
    Diese Auflösung habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gesehen ...

5. bennybest

bennybest Byte

die habe ich selber so angepasst.. da mein tv das bild nicht angepasst hat un so zb taskleiste aus dem bild war also hab ich über nvdia programm selber angepasst un deswegen so ne auflösung ;) mim tv wird das nix zu tuen haben nehm ich stark an... würde übertakten helfen?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Beantworte doch einfach meine Frage.

7. Paintloud

Paintloud Byte

Du musst nicht wegen dem gleichen noch ne neue Frage posten.

Guck was ich dir beim andern Post wegen "Spiel ruckelt auf sehr hoch" geschrieben hab ;)

8. bennybest

bennybest Byte

Wenn ich den 3d vision treiber mach komm ich nicht mal ins spiel

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn Du mal einfach mal meine Frage beantwortest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page