1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten erfolgreich möglich ?! ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gegenalle, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

gegenalle Byte

Hallo Leute ,

Ich würde mal gerne ( Habe aber nicht sehr viel ahnung ) meinen 5 1/2 Jahre alten PC übertakten . Zuerst . Ist es überhaput möglich , ohne das er über/unterkühlt bzw kaputt geht ? Habe 2,8GHz , ist es realistisch auf 3,2GHz zu takten ? Dann wollte ich mir neuen RAM Kaufen ( Habe 1GB RAM ) und Windows XP 32-Bit ,würde höchstens 4GB nehmen . Bis wieviel RAM-Speicher läuft der PC ordnungsgemäß auf dem BS . Jetzt habe ich hier aber gelesen , das ich ihn auch übertakten kann . Die Graka auch ? Bitte helft mir ( : . Wär euch sehr dankbar , und falls ihr denkt das das ne Scherzfrage sein soll , oder was ich denn für Vorstellungen habe , sry , wiegesagt , ich habe keinen blassen schimmer .;)

Danke euch für Antwoten (:

EDIT : System:

-Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    -OS Service Pack Service Pack 3
    -DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    -CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    -Motherboard Name Dell Dell DM061
    -Motherboard Chipsatz Unbekannt
    -Arbeitsspeicher 1024 MB
    -BIOS Typ Phoenix (05/24/07)
    -Grafikkarte 256MB ATI Radeon X1300PRO (256 MB)
    -Grafikkarte 256MB ATI Radeon X1300PRO Secondary (256 MB)
    -Monitor Dell E198WFP(Analog) [NoDB] (HR0327BM1DDU)
    -Soundkarte SigmaTel Audio

Last edited: Nov 14, 2011
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. gegenalle

gegenalle Byte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kühler?
    Da wirst du einen besseren brauchen, mit dem boxed wird das nichts!

Gruß kingjon

5. gegenalle

gegenalle Byte

Also ist es Sinnlos meinst du ? ):

Was meinst du mir ''Kühler ?''

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Warum soll denn überhaupt übertaktet werden? Ich mein, wenn man da jetzt nochmal Geld investiert um überhaupt übertakten zu können (ein Vorgang, bei dem die Wahrscheinlichkeit sich das Gerät zu grillen deutlich steigt, wenn man sich nicht auskennt), ist die Hardware immer noch über 5 Jahre alt und war da schon nicht die schnellste.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, durch das übertakten wird die CPU wärmer, das muss über einen besseren Kühler abgeführt werden.
    Inwieweit sich dein Board zwecks Übertaktung eignet kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es hier andere Spezialisten.....

Gruß kingjon

8. gegenalle

gegenalle Byte

Und was würdest du jetzt am meiner Stelle machen ?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Versuchen den alten Kram zu verkaufen und etwas neues, schnelleres anschaffen.

Gruß kingjon

10. gegenalle

gegenalle Byte

Deine Empfehlung ? Nicht all zu Teuer , ne . Max 800Euro ( Dinger werden ja eh immer billiger , habe mich mal erkundigt meinen PC aufzurüsten und die haben mir einen für 600Euro zusammengemalt der die nächsten 5 Jahre die Neusen Spiele ruckelfrei wiedergibt ). Wenn möglich , ein Gamer PC , denn den Rest kann man ja genauso machen wie mit normalen PCs . Würde mir dann aber noch ein bisschen zeit lassen , denn der PCs läuft für seine 5 1/2 Jahre echt hammerschnell . Einzige Defizit halt , die Spiele .

Gruß

Last edited: Nov 15, 2011
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weder Dell noch der PentiumD dürften fürs Übertakten geeignet sein.

Fertig zusammengestellte PCs für jeden Anwendungszweck und Geldbeutel findest Du in der Rubrik Kaufberatung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page