1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Fehlersuche

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Domowoi, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo,

ich hab letztens meinen RAM auf DDR-800 aufgerüstet um noch weiter übertakten zu können.
    Seit dem hab ich im übertaktetem Zustand immer wieder Abstürze. Teilweise bleibt das Bils hängen teilweise überziehen plötzlich bunte Kästchen das Bild. Also habe ich die Grafikkarte umgetauscht und weil ich eh aufrüsten wollte gleich eine neue gekauft.( Ich hab die Karte noch nicht zurück)
    Ich habe immernoch die Fehler. Aber nur in manchen Spielen in Crysis Warhead läuft alles super. In Splinter Cell Conviction stürzt er ab.
    In Rainbow Six Vegas 2 hat es mir scheinbar beim Absturz alle Spielstände geschossen und weil beim Grafikkartentreiber installieren die Icons durcheinander waren (ich hatte sie mühsam wieder geordnet) sind auch die wieder zurückgesetzt worden.

Also tippte ich auf den RAM. Ich habe jetz mal die Riegel allein getestet und es stürzt trotzdem ab allerdings beim einen seltener und mit dem anderen häufiger. Auch mit den langsamsten Timings von 7-15-15-63 geht es nicht.

Kann es also sein das mein Mainboard kaputt ist? Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich kann die Rigel morgen mit nem Kumpel testen. Eigentlich ist das Mainboard noch nicht sehr alt und mit FSB 400 noch im offiziel unterstützten Rahmen.

Mein System:
    Q6600@ 400x9
    vorher:HD 4670 @800/930
    jetzt:GTX 470
    Mainboard: GA-EP45-UD3LR
    RAM vorher: Kingston 2x2GB 667 DDR2
    RAM jetzt: Kingston 2x2GB 800 DDR2
    Netzteil: Corsair 850W (sollte für immer reichen)

Ich hoffe auf eure Hilfe!

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also ich denke es liegt am FSB Wall was ich erst nicht für möglich gehalten habe, weil der scheinbar bei mir bei FSB 370 liegt.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Lies einfach mal eine der überall im Internet stehenden Übertaktungsanleitungen. Nur weil das Board FSB 400 kann, muß noch lang nicht alles andere damit funktionieren. Es wäre zu umständlich jetzt direkt auf die ganzen Bedingungen einzugehen, die sowieso schon zig-mal aufgeschrieben worden sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page