1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten FSB 133 auf 140

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gast, Sep 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Wenn ich meine CPU/Athlon 1Ghz von FSB133 auf 140 stelle wird dann die Grafikkarte AGP und das RAM (DDR-Ram PC266) mit hochgestellt? Kann ich mit diesem Takt meine Harware zerstören.
    Gruß Piet

2. Gast

Gast Guest

Besten Dank für Deine Antwort. Mein System läuft mit 140 Mhz perfekt. Nur beim Übertakten meiner Grafikkarte ( Nividia TNT2) raucht mein System ab. Ich habe zwar die Detonatortreiber installiert aber was nicht is, is halt nicht. Ich mache sowieso mehr Musik als Spiele mit meinem Rechner und Softwaresynthesizer brauchen halt CPU-Power und weniger Grafikpower.
    Danke nochmal.
    Gruß Piet

3. Der AGP-Bus wird dabei auf 70 (statt 66) MHz übertaktet, der PCI-Bus auf auf 35 (statt 33) MHz und der Speichertakt auf 140 (statt 133) MHz. Zerstören kann man bei einer derart moderaten Übertaktung nichts, jedoch könnte das System bei minderwertigem Speicher schon bei 7 MHz mehr instabil werden. Einfach mal ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page