1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten HD4870 von MSI mit 1GB

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Flussaal, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flussaal

Flussaal ROM

hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ich am besten Meine "MSI HD4870 1GB" übertakten kann??
    Im jetzigem zeitpunkt läuft die karte mit:
    "840Mhz GPU Clock"
    Und
    "925MHZ Memory Clock"
    Mit einer Temperatur von 47°C bei Deesktop Arbeiten und rund 60°C bei Volllast!!! Diese EINSTELLUNG hab ich bei CCC Vorgenommen!! Doch wenn ich die Memory Clock Anzeige Erhöhe und dann die >eingabe Bestätige . Zeigt mir mein Bildschirm 1st. Rote Streifen Danach Wird der Bildschirm Schwarz und die grafikkarte sendet kein Signal mehr an den Monitor !!! Doch der PC LÄuft Noch !!! WARUm ???
    Da ich im übertakten noch Neuling bin hoffe ich Auf unterstützung !!!
    MFG :bitte:

2. DezVeN

DezVeN Kbyte

Möglicherweise läuft Deine Grafikkarte mit dem Memorytakt nicht mehr stabil und schaltet sich deshalb ab.
    Du könntest ja mal ATITool herunterladen. Damit kannst Du wie auch im Catalyst Controlcenter Deine Grafikkarte übertakten und Du kannst diese auch gleich noch mit den Taktraten testen ("Artefaktescan").
    mfg

3. Flussaal

Flussaal ROM

Des Tool verstehe ich nur so halb wenn ich auf "Find maximal Cro" Klicke dann arbeitet er zwar aber ich verstehe nicht wie es dann funzt mit dem maximalem Core ????
    Dasselbe bei "find the maximal Memory " ich klicke drauf und dann??????
    Sry für meine noobig keit in solchen sachen !!!
    Was kann ich gegen das abstürzen meines pcunternehmen !!!
    will meine CARD maximal Übertakten !!!!
    MFG
    AUS MÜNCHEN
    AXEL :)

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Vieleicht geht bei der höheren Stromaufnahme das Netzteil so dermaßen in die Knie das die Karte abstürtzt?
    Was für ein Netzteil hast du bzw wieviel Ampere liefert es?? (steht auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page