1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten: Ich habs nicht verstanden :(

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by streetglow, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streetglow

streetglow Byte

Ich habe mir mal eben das howto zum Übertakten von AMD Athlon Prozessoren durchgelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: :bahnhof:

Diese ganze Rechnerei mit all diesen seltsamen Werten verstehe ich einfach nicht. Eigentlich wollte ich nämlich mal herausfinden, wieviel Leistung ich durchs Takten aus meinem AMD System herausholen kann (Alle Infos zum System stehen in "Mein System" :D )

Kann jemand das verständlicher Erklären, was beim Takten passiert gerade in Bezug auf RAM, Taktfrequenz & Temperatur?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das ist aber die Voraussetzung...
    Keine Chance, wenn du das Thema für dich nicht kapiert hast.
    Lese dich ein, recherchiere und stelle konkrete Fragen, bei Bedarf.

Ausserdem:
    OC- Versuche setzen nicht nur Kentnisse "mit den Werten", die du nach eigenenen Angaben nicht interprätieren kannst, sondern auch die entsprechende Hardware voraus.

Am Rande:
    dein PC scheint so weit ok zu sein, warum der Wunsch nach Übertackten?

3. streetglow

streetglow Byte

hm, ich dachte mir wenn es möglich ist mehr Leistung zu erzielenvdann kann man doch die Möglichkeit nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page