1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten K6 III 450

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hardwarejoe, Aug 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe versucht meine K6 III 450 per Jumperumstellung (Multiplikator von 4,5 auf 5) zu übertakten. PC hängt sich aber beim Hochfahren auf. Auch Übertakten per Software (CPUFSB / CPUCool / SoftFSB) klappt nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Danke.

2. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

Danke erst mal. Ich werd es noch mal ausprobieren.

U.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

AMD}s K6-2 und K6-III liessen sich nur schwerlich übertakten. Ergebnisse die die 10%-Marke überschritten waren eher selten.

Sofern möglich kannst du ja mal den FSB von 100 MHz auf 103 oder evtl. 105 MHz anheben. PCI, AGP und RAM werden dabei zwar auch etwas übertaktet, jedoch sollte dies bei qualitativ guten Komponenten noch im Bereich des machbaren liegen.

Alternative wäre auch noch wie von dir bereits vorgenommen dann zusätzlich die VCore massvoll anzuheben (Handbuch des Boards dazu nehmen).

Andreas

P.S. Sofern möglich, die CPU-Temperatur im Auge behalten !

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page