1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten möglich??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by muxfux, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muxfux

muxfux ROM

Hallo,
    ich habe ein K7VT2 Mainboard von ASRock und eine
    Athlon XP 2500+ CPU.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die CPU locker auf das
    Nivo eines "Athlon XP 3500+ " trimmen kann.
    Nun wollte ich fragen, :confused: ob ich das auch mit meinem
    Mainboard machen kann????

Hochachtungsvoll,

euer Muxfux

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

muß keine Verarsche sein,denn bei einigen K7VT2 klappt es mit einem Thorton/Barton..............zwar nicht auf identischem Leistungsniveau,aber er läuft.

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

falls das ne verarsche sein soll, find ich das ned lustig, weil es gibt leute die wirklich probleme ham.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry hatte gar nicht gemerkt (oder auch verpennt) um was für ein board es sich handelt (hab einfach nur asrock gelesen und...*hust* ähäm)

wo dus sagst, kommt mir das auch sehr spanisch vor....sicher das das ein 2500+ ist? und kein 2400+?

5. echt - mist, dann geht's nur übern fsb

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Merkt ihr nicht, dass ihr verarscht werdet? Habt ihr schon mal ein Board mit nem KT266A gesehen, auf dem ein Barton mit FSB 333Mhz läuft? Also hier stimmt ganz gewaltig was ned! Und wenn schon, das Board kackt bei nem FSB von max 145 Mhz ab!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erhöhe den FSB in kleine schritten von 2-3MHz (fals das überhaupt geht *lol*)

damit erhöhst du aber auch pci- agp- udn ram-takt...also an deiner stelle würde ich es lassen

weil die pci- und agp-karte(n) kannst du damit zerstören...ob dein ram das mitmacht ist nun auch wieder ne frage (es gibt auch ne extra übertakten rubrik)

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Troll_Collect

Multiänderungen sind beim K7VT2 im Bios nicht möglich,bei den K7S8X~ Boards übrigens auch nur mittels Jumper

9. was hast du gegen asrock

bei 30 bis 40 euronen kannste nicht viel falsch machen

statt ein board für 70, 80 euronen oder noch mehr trett ich mein asrock oder ecs nach 6 monaten in die tonne und bin wieder auf dem stand der technik - länger müssen die billigheimer eh nicht halten :-)

10. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich dachte die bartons kann man nicht unlocken, auch nicht mit schlaufen trick

naja ich würde mir zuerst ein gutes board kaufen, bevor ich ocen will

mfg GErald

11. du must das teil mit dem "schlaufentrick" unlocken.
    dann besorgst du dir nen guten kühler und montierst ihn
    dann gehst du ins bios und erhöhst den multiplikator
    3500+ niveau halte ich für etwas übertrieben, da dürfte eine wasser bis stickstoffkühlung nötig sein. aber bis 2,2 Gig kannste ihn allemal jagen

wie's genau geht steht hier:

http://www.ocinside.de/index_d.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page