1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten schlecht?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by xboxmarkus, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

HI Leute habe gehört das das schlecht ist wenn man seinen Pc übertaketet weil damit wird der Prozessor doch heißer und gehtr schneller kaputt oder?! und wie merke ich das wenn meiner übertaktet ist?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Immernoch das?
    Ja. Der Prozessor wird etwas wärmer, und geht deshalb 4 Jahre eher kaputt.
    Merken tut man/frau Übertaktungen mit ein paar Punkten mehr in irgendwelchen schwachsinnigen Benchmarks. Oder 2 Fps in Spielen.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also ich merke schon ob ich mit 2x2Ghz Arbeite oder 2x 3Ghz ;)
    Und solange du die Vcore nicht erhöhst, und auf die Temperaturen achtest ist Übertakten eigentlich total ungefählich :)

4. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

ich verstehe gart nichts von dem was ihr geschrieben habt

5. FlipFlop2005

was hast du denn nicht verstanden? Wir haben doch auf deine Frage(n) geantwortet...

6. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

1.Und solange du die Vcore nicht erhöhst

2.Merken tut man/frau Übertaktungen mit ein paar Punkten mehr in irgendwelchen schwachsinnigen Benchmarks

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. vistafreak

vistafreak Kbyte

hey leute

ich will auch ma probieren meinen pc zu übertakten die gegeben voraussetztungen sind diese:
    pentium d prozessor 2,8ghz (mit 2 kernen dazu später mehr)
    7950gf gt -1gb ram vista 32bit home premium

so das komische mit dem 2,8er D prozessor ist,dass sich der pc wie 3 ghz "anfühlt" aber wenn man mal in der systemsteurung auf zugehörigkeit festlegen geht stehen da 2 kerne d.h. im klartext müsste ich addiert 4,6ghz prozessor haben ....wie gesagt "fühlt" sich anders an.....
    jetzt wollt ich ma sonn paar wichtige dinge wissen die mir helfen und halt wichtig sind:cool: (genial formuliert:ironie: )

dankeschön!

9. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Du hast vollkommen recht.
    Den wenn man ein 10er Loch boren will, kann man auch 2 5er Bohrer nehmen.

10. vistafreak

vistafreak Kbyte

jaja ich weiss aba ma abgesehen davon auf was muss ich achten
    ????????????????????????????????????????????????????????

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf noch mehr Fragezeichen :dumm:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. 2,8+2,8=4,6?
    2. Kann man das nicht addieren, da beide Kerne autonom arbeiten.
    3. Wie fühlen sich denn 3Ghz an? Btw. wenn Dualcore nicht unterstützt wird arbeitet auch nur ein Kern;). CS unterstützt kein Dualcore:rolleyes:
    4. Pentium D is ganz schlecht zum übertakten, is ja schon ne Heizung.

13. vistafreak

vistafreak Kbyte

hy
    vergesst es einfach ........
    auffer waldorfschule lernt man rechnen halt nicht so....(5,6mein ich)
    und egtl isses auhc egal weil ihr mich sowieso nur verarscht....:heul: :heul: :heul:

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wer verarscht dich hier?:confused:

15. FlipFlop2005

das deine ? taste klemmt, und das du mal den sticky lesen solltest :rolleyes:

16. vistafreak

vistafreak Kbyte

manmanmanman
    helft mir doch einfach ich will doch nur meinen pc übertakten nich mehr und nich weniger und da ich vermute dass ihr pro´s wisst wie das geht SAGT ES MIR EINFACH!!!

17. FlipFlop2005

nein tun wir nicht, denn warum sollten wir es jedem Faulplez mit einer Vorliebe für den Capslock vorkauen, wenn es hier im Übertaktungsboard einen Sticky mit hervorragenden Stickys gibt?

Diesen Link gebe ich dir, und wenn du ihn nicht liest, dann bin ich weg...
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page