1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten sinnvoll oder nur gefährlich?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Th3 Fr3ak, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Also mal ne Frage ich habe ein Medion 8800 PC und möchte ihn übertakten also habe ich mir das ATI Tool 0.26 heruntergeladen.Als ich im Internet las das man einfach auf Find max more gehn muss um das selber herausfinden zu lassen bin ich da drauf gegang.Hält das jetzt von alleine an das Programm oder muss ich da nach einer Weile Abort drücken ...das läuft schon seit cirka 20 min.
    Danke schon mal im voraus!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du must schauen ob in diesem sich bewegenden würfel gelbe bildfehler auftreten. die karte taktet solange hoch bis sie fehler macht udn geht dann wieder runter...läuft endlos. du musst halt dabei auf den monitor schauen und dir merken was der höchste fehlerfreie takt war.

übertakten ist nicht gefährlich, solange man weiß, was man tut und für ausreichende kühlung sorgt. um sowas abschätzen zu können sollte man sich intensiv mit der funktionsweise der hardware beschäftigen, damit man sich schon vorher ausmalen kann, was passieren wird, wenn man parameter xy so und so einstellt.

zum stöbern die foren von www.hardwareluxx.de und www.3dcenter.de mal anschauen.

eins schonmal: ein aldi-pc ist keine optimale plattform zum übertakten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page