1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten von Athlon XP 2000+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by david87hd, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david87hd

david87hd Byte

Hallo,

ich habe mir mal überlegt, meinen Prozessor zu übertakten. Da ich null Plan habe, welche Daten ihr bruacht um mir zu helfen, hier zwei Screenshots:
    Zustätzliches:
    - Mainboard: MSI KT4-Ultra v1.0 (BIOS: AMI 04/02/01 (vorinstalliert)
    - Grafik: AGP ATI Radeon 9000
    - RAM: DDR-SDRAM 256 MB

Braucht ihr noch mehr?

david87hd

2. raik0025

raik0025 Kbyte

hi david87hd

Was willste denn damit erreichen? Dein Board ist nicht optimal zum übertakten. Naja und die Graka ist etwas schwach auf der Brust. Ich würde sagen lass das lieber. Bringt null Punkte. :aua:

raik

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Palomino ist ja schon bei Normaltakt eine gute Heizplatte, da ist kaum noch Luft nach oben.

Wichtig zu wissen wäre, wie warm er derzeit unter Last wird und ob das Netzteil stark genug ist.

Gruß, MagicEye

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das Board eignet sich aus eigener Erfahrung recht gut zum übertakten, die CPU eher gar nicht.

Wichtig ist auch nicht wie groß dein Speicher ist, sondern für welchen Takt er gebaut wurde und welche anderen Spezifikationen er hat. Ich habe im KT-400 Ultra immerhin Geil Speicher der 433 MHz aushält, damit kann man einen älteren 2600+ schon recht heftig übertakten, so ihn denn der Kühler schön kalt hält. Im Sommer war das oft nicht so einfach, dann muß man eben auf die 2250 MHz verzichten.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. hast du nen palomino? oder nen TBred-A? oder nen Tbred-B?
    2. was ist das für ram? hersteller? DDR266 DDR333 oder DDR400?
    3. was hast du für einen kühler und wie hoch ist deine jetzige temperatur unter last?
    4. hast du eine gehäusekühlung? wenn ja, wie sieht die aus? wo sind die lüfter?
    5. ist deine CPU unlocked? wenn dus nicht weißt, stelle einfach mal im BIOS den multi runter und schau ob er dann noch bootet.

beantworte die fragen und dir wird geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page