1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by RedRabe, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedRabe

RedRabe ROM

Hallo,
    Ich habe ein ASROCK 4Core-DualSata2 mit einem IntelPentiumDualcore E2140 mit 2x 1,6ghz,normaler weiße müsten die ja Problemlos auf 3,0 ghz gehen,aba leider fährt mein rechner bei 2ghz nicht mehr hoch.Weiß einer wodran das liegt,oder ist vllt das Mainboard ******* zum takten?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt beim Übertakten kein "Normalerweise"!

PS: Es heißt aber, nicht aba (so plappern Säuglinge!).

3. Master2

Master2 Byte

Wen ich erhlich bin wen 2x 1,6GHz auf 3,0GHz getaktet werden sollen muss ich dir sagen das du Lebensmüde bist. wenn du das machst macht sich dein Mainboard in einem WAHNSINS lichtbogen auf und davon in die wertstoffsamlung.

Wen ich das falch verstanden hab sag bitte bescheit

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

@master da muss ich dir mal wiedersprechen
    Die pentium E2xxx lassen sich der maßen gut übertakten da sind 3 GHZ bis 3,2GHZ eigentlich kein problem von der CPU her esseiden man erwischt nen ding was einfach nicht geeignet ist oder wo der FSB wall so niedrig sitzt

Aber das mainboard naja nen asrock da ist es doch kaum möglich ne halbwegs stabile Vcore zu bekommen also damit wird es eng außerdem muss ja auch auf den speicher geachtet werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page