1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Ditti4, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ditti4

Ditti4 Byte

hi, ich habe einen fujitsu siemens scaleo l und wöllte ihn gern übertakten, doch ich find nichts im bios zum multiplikator oder zur taktfrequenz und ich hab mir gedacht, dass ich die profis von pc-welt frage und dachte mir, dass diese genies mir :bitte: helfen können!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ganz einfach in Komplettsystemen sind in der Regel Mainboards eingebaut die zum Übertakten nicht geeignet sind od. diese Möglichkeit aus dem Bios vom Werk aus genommen wurde.

Last edited: May 14, 2009
  3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Ditti4

Ditti4 Byte

kann man nicht irgendwie den prozessor trotzdem übertakten mit einem programm z.b.? oder kann man die option nicht auch durch ein bios update wiederherstellen? :bitte: helft mir schnell!

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wenn du keine Ahnung hast, würde ich da nichts am BIOS rummachen...das kann ganz schnell ins Auge gehen. Vorallem ist die Garantie beim Übertakten weg...das ist dir hoffentlich klar.

Welche CPU hast du?

Wenn du einen AMD hast kannst du evlt. AMD Overdrive verwenden...ansonsten seh ich schwarz für dich (das hat man von Komplettsystemen *pfeif*)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Ditti4

Ditti4 Byte

vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page