1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by prez73, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prez73

prez73 ROM

Hi, Ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 mit 128 mb und möchte sie nun übertakten, wie hoch kann ich den Speicher takten? Ich hab davon nämlich überhaupt keine Ahnung, noch nie gemacht ;-)

Also bitte helft mir

Greetz Prez73

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Über Eigenschaften von ANzeige --> Einstellungen --> Erweiterte Einstllungen. Dort sollte ein Übertakttool integriert sein. Wenn nicht, lässt es sich über die Registry freischalten
    Aber: Wozu übertakten? Diese Karte hat eigentlich genug Leistungsreserven. Und auf 100 oder 200 3DMarks mehr kommts doch nicht an, oder? Wenn Spiele ruckeln , dann wird übertakten auch nicht viel helfen, dann wird der Prozessor der limitierende Faktor sein. Du würdest nur die Garantie verlieren, also überdenke es noch mal, ob es das kleine (einstellige Prozente) Mehr an Leistung wert ist

André

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie hoch, das hängt vom verwendeten Speicher ab und davon, wie kreativ der Hersteller beim Kühldesign war.
    Wenn Du wie Du schreibst, "überhaupt keine Ahnung" hast, informier Dich lieber mal ein wenig ausführlich auf diversen Overclocking-Seiten (leicht zu finden mit Suchmaschine).
    Ein brauchbares Tool zum Übertakten ist Powerstrip.
    Aber bitte nur in kleinen Schritten hochtakten und die Temperatur und evtl. Grafikfehler im Auge behalten, sonst hast du irgendwann nen dunklen Bildschirm und beißenden Geruch im PC.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page