1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakteter Athlon 1 GHz Welche Temp ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alexei37, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexei37

Alexei37 Byte

Ich habe meinen Athlon 1GHZ auf 1,333GHz übertaktet.
    Welche temperatur ist für so einen Prozessor normal?
    Welche Grenze darf diese nicht übersteigen?
    Und wenn ja welchen Kühler brauche ich am besten?
    Danke

2. Alexei37

Alexei37 Byte

Und was kann ich tun wenn Hmonitor anzeigt das der Vcore zu hoch oder zu niedrig ist???

3. Alexei37

Alexei37 Byte

Ja Ok.
    Danke
    Aber welchen Kühler bräuchte ich jetzt dann?
    Wo kriege ich ihn am billigsten?

4. Alexei37

Alexei37 Byte

Die sind so zwischen 65 und 70 Grad.
    Und wenn ich nen neuen Kühler brauche dann welchen und wo kriege ich ihn am billigsten?

5. Alexei37

Alexei37 Byte

Könnt ihr mir nich einfach antworten?
    Dann nerfe ich auch net mehr!
    Oder wo soll ich gucken oder fragen?

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Es gibt auf der Erde sowas wie \'ne Datumsgrenze.
    Und 24 verschiedene Zeitzonen.
    Sobald es bei uns 0:00 Uhr iss, fängt der nächste Tag an. Aber z. B. in Brasilien sind sie 5 Stunden hinterher. Da fängt der Sonntag erst um 5:00 Uhr in der früh an! :-)

7. Alexei37

Alexei37 Byte

Wie meinst du das?

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wer weiss von wo er postet? Es gibt durchaus noch Gegenden auf der Erde, wo\'s gerade jetzt NICHT Sonntag ist.

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Wenn die Vcore zu hoch ist, kannst du nichts machen, ist bei Übertaktung für ein stabiles System aber eher positiv. Wenn die Vcor zu niedrig ist, kann es auch daran liegen, dass dein Netzteil nicht genügend Strom bringt. Bei 3,3V sollten mindestens 20A und bei 5V 30A abgenommen werden könne. Die techn. Angaben stehen auf dem Typenschild des Netzteils.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

PS.: Bei ASUS gibt es häufig Möglichkeiten im Jumper-Modus auch die Vcore zu jumpern. Musst du mal dein Manual befragen.

10. Steffenxx

Hier im Forum wird zur Zeit der EKL 1041 favoritisiert http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=70670#301254 . Ich denke , dass für deine Zwecke auch ein Titan TTC-D5TB seinen Zweck erfüllen sollte. Anbieter findest du sicher selbst.

11. Steffenxx

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du nach einem BIOS-Update deine 1000er TB auf 1333 laufen ... auf einem ASUS-Board oder ? Schau mal hier http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq100_cooling.htm

12. Steffenxx

Hallo, auch wenn mir RSpezi wieder sagen wird, das ich zu gut für diese Welt bin ... bis 65°C ist beim Athlon alles noch im grünen Bereich. Bei einem ASUS-Board sogar noch etwas drüber. Wie hoch sind bei dir die Temperaturen ? Weiteres Merkmal ist natürlich auch die Stabilität des Systems. Du solltest es mal richtig arbeiten lassen ... z.B. SANDRA BurnInTest oder auch 3DMark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page