1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakteter E6750

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dawn667, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dawn667

Dawn667 Byte

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ob die CPU bald sterben wird oder nicht, wird dir niemand sagen können.

Etwas wundert mich wirklich die sehr hohe Taktung. Mit der gleichen CPU und Kühler erreiche ich "nur" stabile 3400 Mhz, bei 69° C und fahre jetzt mit 3200 Mhz absolut stabil, selbst bei über 30°C Umgebungstemperatur im Sommer.

Insgesamt meiner Meinung nach ein wertiges System ( sehr gute CPU, Ram, MB ) zu einem fairen Preis.

Du solltest allerdings bedenken, mind. 80,-€ mußt du noch in eine Graka stecken um einen Gamer PC daraus zu machen, evt auch noch einmal etwas investieren für ein gutes MarkenNT und egal wie hoch die Taktung auch ist, es bleibt ein Dualcore.

3. Dawn667

Dawn667 Byte

Gamen tue ich nicht. Aber 1080p-Filme sollte er ruckelfrei über LAN zum Mediaplayer streamen können.

4. gruftchaos

Dafür sollte er ideal sein, sonst eine GTX 430 und gut, da brauchst du auch keine 3,6 Ghz.

5. Dawn667

Dawn667 Byte

Danke für die Hilfe. Oder vielleicht lieber den hier?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190468274530

Wenn ich den für ca. 200,- - 220,- Euro bekommen würde, auch nicht schlecht, oder? Hätte den Vorteil, dass er gedämmt ist und ich ihn selbst abholen könnte.

Oder macht das was, dass das Motherboard schon etwas älter ist?

6. gruftchaos

Der wäre sogar noch besser geeignet, denke allerdings nicht das du ihn für 250,-€ bekommen wirst, wenn doch, schlag zu.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Finger davon lassen. Für 300€ kann man sich einen neuen PC zusammenstellen inkl. HD5450. Bei dem gebrauchten muss nur die Festplatte defekte Sektoren haben und schon ist man der Dumme. O.k. man kriegt sie dann noch gegen eine wieder aufbereitete vom Hersteller ausgetauscht (refurbished), aber neu ist das nicht.

8. Dawn667

Dawn667 Byte

Für 212,- Euro ersteigert :-)

9. gruftchaos

GW, von dem gesparten Geld noch einen guten CPU Kühler und du hast ein gutes und leises System. Da du ihn selber abholen kannst, lasse ihn dir vorführen ;-).

10. Dawn667

Dawn667 Byte

Du meinst, der Kühler, der drauf ist, reicht nicht wegen der Übertaktung oder warum? Welchen würdest Du vorschlagen?

11. gruftchaos

Er sieht mir aus wie ein Boxed Kühler, reichen wird er schon, könnte aber recht laut sein.

Stark und leise soll der hier sein

http://gh.de/a482788.html

wenn er dir zu teuer ist, dürfte auch der schon ein Fortschritt sein ;-)

http://gh.de/a439684.html.

Aber schau ihn dir erst einmal an ( eventuell kannst du ja einen Stresstest laufen lassen den du auf USB Stick mit nimmst, da hörst du am besten wenn der Lüfter aufdreht ), vielleicht täusche ich mich ja und der Rechner ist schon flüsterleise.

Last edited: Nov 24, 2010
  12. Dawn667

Dawn667 Byte

Ja, mal schauen, wenn er zu laut ist, dann besorge ich mir einen leiseren. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page