1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakteter P4 2.0GHz nur 5600 3dMarks

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Mastah-Killah, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab meinen P4 2.0GHz auf 2.66GHz übertaktet. Außerdem habe ich bei meinem Corsair PC-2700 Modul die Timings auf 2/5/2/2 eingestellt. Bevor ich meinen PC übertaktet habe, hatte ich ca.8500 3dMarks und jetzt nur noch ca.5600? Wo liegt das Problem.
    Die VCore steht übrigens auf 1.7V und das System läuft stabil.
    P.S.:Habe ein EPOX 4-BEA und eine Radeon 8500

BITTE HELFT MIR

2. Supermaiki

Supermaiki Byte

Da stimmt in der Tat irgendetwas nicht. Ich habe meinen P4 NW 1600 auf 2400 laufen ASUS p4b 266 512 MB DDR G4 4200 TI

3D Marks 10150

Stelle doch einfach mal die Timings Deiner Ram Module zurück, und stelle sicher daß Du nur die CPU übertaktest. Bei manchen Boards kannst Du nämlich alle anderen Werte unverändert lassen.

3. real_Viper

real_Viper Kbyte

Keine Ahnung warum, nur so zum Vergleich:
    AMD Athlon XP 1533 MHz+ 768MB Cl2 Infineon DDR+ Radeon8500 = 8800 pkt

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hast du nach übertakten windows neu installiert?
    und mess mal die temperatur von deinem CPU.

5. Ich danke euch ja für die tollen Ratschläge, aber weiß wirklich niemand eine Lösung?
    Wäre echt super

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du hast was vergessen:

der pc lebt dann länger.

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Entschuldige.....Du brauchst nicht wirklich Hilfe, das ist ein scheinbares Problem!

Übertakte nicht:
    - besser für Dein System
    - besser für die Punkte beim verrückten Zwiebel-Test
    - besser für Deine Nerven

salve

8. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

FSB wohl auf 133 und 133 oder wie?

9. mr.hanky

mr.hanky Byte

Hi, es hat sich alles geklärt, hatte im bios kein AGP aktiviert, habe jetzt 12550 Punkte bei 3D Mark 2001 SE.

10. multiball

multiball Byte

bei welchem 3D MArk, 2000 oder 2001 ?

11. mr.hanky

mr.hanky Byte

Hi, ich hab da ein problem, habe ein neues board asus p4pe, P4 2.53GHz, 512 mb ddrram 333 cl2.5, win xp prof., geforce4 ti4600 und habe poblige 8350 punkte. was ist falsch bei mir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page