1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertaktung möglich?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by OecherJong, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OecherJong

OecherJong Byte

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Wird die Hardware nicht zum übertakten geeignet sein.
    2. Werden bei Komplett PC's Übertaktungsfunktionen deaktiviert. Kannste vllt. per Update freischalten, sonst wird da nicht viel zu machen sein.

3. OecherJong

OecherJong Byte

Hmm, das ist echt schade. Würde gerne noch was aus meinem in die Tage gekommenden Rechner rauskizzeln.
    Gibt es denn eine Möglichkeit an die Updates zu kommen ohne dafür 20$ zahlen zu müssen? Finde sowas ehrlich gesagt eine Schwe.....ei. Schließlich hat man ja dafür bezahlt in dem Gedanken auch mit Updates versorgt zu werden.
    Was könnte ich denn sonst mit meinem Rechner machen um einen Neukauf noch ein weilchen zu umgehen ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du bist schon der 2te diese Woche, welchen ein S370 -Board übertakten will. Sind da irgendwo Meisterschaften?

Wie? Geld für n BIOS-Update?

Drüberflashen auf eigenes Risiko? Kann ja sein daß das nicht so funktioniert. Dann is alles down.
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=34

HTML:
    Version 1.1 (Award), 1/2001 - Behebt Zugriffsprobleme auf die Festplatte. 
    - Unterstützung des bootens von USB CD-ROMs. 
    - Behebt Stabilitätsprobleme wenn ECC aktiviert ist. 
    - Behebt Probleme mit Microsoft Internet Pro USB Tastaturen. 
    - Behebt Probleme mit VIA CyrixIII CPUs. 
    - Behebt S3 Probleme unter Windows NT. 
    - Behebt Probleme bei der Erkennung von PS/2 Mäusen unter Windows 200. 
    - Behebt SDRAM Fehlermeldungen. 

Welches BIOS is da drauf? Auch 1.1? Laut deinem Link sollte es sein.

5. OecherJong

OecherJong Byte

lo0ol, also wenn dann nehme ich leider nicht dran teil. Hätte durch meine Unwissenheit eh keine Chance dabei *g

Hier ein Auszug aus Everest:

:bahnhof:

6. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Ich nehme auch dran teil :D

7. OecherJong

OecherJong Byte

hi blackmoslem: Willkommen im anscheinend sinnlosen Kampf um Perfomance :(
    Oder hast du schon irgend eine Möglichkeit gefunden ?
    Ich suche die ganze Zeit vergebens nach dem Programm "BUSracing". Oder bringt das doch nix und ich kann mir das suchen sparen ?

Gruss, OecherJong

8. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Busracing habe ich auch schon was gelesen,
    nur bringt das was bei MSI Boards. Dein Fall??

Ich beschäftige mich gerade mit Modbin,
    vielleicht haut das hin :heilig:

9. l0rn

l0rn ROM

Hey.

Also da ich ja auch nen Opfer von nem Komplett Pc bin ("laugh mich weg") und selber nicht an den FSB meines C2D drankomme in BIOS, bin ich auch langsam aber sicher am verzweifeln...
    Also mein Mainboard ist ebenfalls MSI MS-7293 mit nem VIA Chipsatz. bei mir ist das

Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Leider wurden bei mir (wie bei vielen anderen Komplett PCs) die möglichkeit auf Übertakten deaktiviert.

Teils BIOS Update hab ich noch nicht in erfahrung gebracht ob das mein Problem lösen könnte und die versteckten optionen wieder auf "default" setzt...

Außerdem bringen mir GenClock und der ganze scheiß auch nichs.

zwei möglichkeiten bestehen weiterhin:

1. Du bekommst noch irgendwo das Bios Flash packet für verschiedene BIOSE von BNOBTC her. (musse mal googlen, die offizielle seite ist down).

2. Du schaust ob bei deinem BIOS auch das programm modbin funktionieren würde... damit kann man das Bios flashen und alles freiscahlten was versteckt ist

!!!!! VORSICHT !!!!!!! bei beiden möglichkeiten könnte dier alles drauf gehen wenn du unsinn treibst... les dir zuvor anleitungen durch bevor du dir nen neuen BIOS chip kaufen musst ^^ oder lass es lieber ganz sein wenn du kein geld fürn neues Board hast ^^ ist en gefährliche angelegenheit

mfg :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page