1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertaktungs problem

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by eXact, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXact

eXact ROM

Hallo

hab mal eine frage: :bitte:
    wenn ich meinen prozessor(amd athlon 64 3700) auf einen fsb von 220 machen will dann funktioniert meine w-lan karte nicht mehr dh sie verbindet sich nich mehr mit dem router. Wenn ich den fsb auf 218 mache funktioniert wieder alles. Meine w-lan karte ist eine D-Link DWL-G520+. Währe nett wenn sie mir helfen können!! thx

mein System ist: AMD Athlon 64 3700+ , MSI K8T NEO2 , Asus x 800 pro , 512 mb Arbeitsspeicher marke weis ich jetz nich

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kann es sein, daß Du den PCI-Takt nicht gefixt bzw. vom CPU-Referenztakt entkoppelt hast?
    Für Einzelheiten dazu bitte in einer der Anleitungen schauen...

Gruß, Andreas

3. eXact

eXact ROM

hallo erstmal danke für den schnellen entry wie dejn cpu referenztakt entkopeln was ist das?? ^^ bei meinen bios einstellungen steht cpu FSB dann kan man eine belibige zahl reinschreiben! und dann noch cpu raito also den multiplikator der steht auf 11 ist auch die standart einstellung.und dann noch die v core und die spannung vom arbeitsspeicher die v core habe ich auf 1.42 v standart ist 1.35. wahre nett wenn sie mir das mit dem entkopeln erklären könten!?!

4. magiceye04

Kann ich leider nicht.
    Irgendwo im Bios muß es halt möglich sein, den PCI-Takt festzusetzen, so daß der nicht mit dem FSB nach oben geht.

5. eXact

eXact ROM

okk ich werde ma nach gucken aber trotzdem danke werde ich ma lunsen gehn^^ wenn ich noch ne frage hab schreibn ich weiter rein thx @ all

gruß philipp

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der PCI muss @ 33Mhz. und wir sind hier alle per "Du" ;)

7. eXact

eXact ROM

ich wieß ja auch nich aber irgendwie kann man in meinem bios keinen pci takt fixen oder einstellen voll komisch..man kan nur ht und agp und fsb takt einstellen das ist komisch naja wenn wer weiter weis währe nett

8. magiceye04

Schau mal mit Everest nach, ob der PCI-Takt überhaupt mit hochgeht, vielleicht ist der ja sowieso schon fix auf 33MHz.

9. eXact

eXact ROM

da steht au nix mit dem takt das is alles zum verzweifeln aber ich wies ja nich eig glaub ich das der takt nich mit hoch geht weil alle anderen pci karten funktionieren alle einwandfrei?!?! vll weis ja irgendjemand noch was wenn nich dann lass ich den trakt bei 218 :bahnhof: schickt ja eig

gruß philipp

10. magiceye04

Damit kannst Du PCI- und AGP-Takt überprüfen: http://www.cpuid.com/clockgen.php

Ist die CPU denn bei FSB>218 primestable?
    Nicht, daß Deine Kiste allgemein instabil ist und der WLAN-Treiber deswegen nicht ganz korrekt arbeitet...

11. eXact

eXact ROM

ja so läuft mein pc sehr stabiel noch keinen absturz seit dem und das prime hab ich auch ma so 1 stunde laufen lassen auch keine fehler... das glock gen zeigt mir nur fsb cpu und ram takt an mein comp ist nich normal warum zeigt der keine andren takts an das ist doch nich normal oder?!?!???? aber stabiel läuft er und hat auch im normal betrieg gerade mal 30 grad und wenn ich einen benchmark oder wenn ich zogge meistens so 35-40 grad ?? naja ich weis nich weiter^^

gruß philipp

12. magiceye04

nadawürdeichmalsagenpechgehabtundschwammdrüber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page