1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übertaktungsprobleme bei geforce 3

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schnarchi, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnarchi

Schnarchi Byte

hey leute, ich hab ein kleines problem beim übertakten meiner geforce 3 (asus v8200).wenn ich mich recht entsinne, war in den letzten detonator versionen immer ein menü zum erhöhen des chip und speichertaktes des boards dabei.diese menü fehlt bei mir plötzlich....auch eine neuinstallation verschiedener treiber (23.11 und 27.20) bringt da keinen erfolg (betriebssystem win 98 und win XP).wenn ich unter 98 die karte mit dem riva tuner übertakte und dann nen benchmark (3d mark 2001 se) laufen lasse...zeigen manche test wie erwartet höhere frames....beim nature test bricht die framerate jedoch brutal ein und im endeffekt hab ich vom ergebnis her die gleiche punktzahl...wie bei normaler chip/speicher-konfiguration....hat jemand ne idee?? danke im voraus! Schnarchi

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

am besten wie von mir beschrieben und es so lassen

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

nee dass macht der doch alleine oder?

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh auf advance. das reicht eigendlich. wenn nicht dann immer etwas höher bis das system abschmiert

6. Schnarchi

Schnarchi Byte

hey leute...vielen dank...das prob hat sich gelöst...echt spitze!wenn jetzt noch jemand nen tip hat....mit welchen taktfrequenzen ich die karte laufen lassen kann (hab noch nie irgendwas übertaktet)....das wär der abschuss ;-P
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 27.04.2002 | 12:54 geändert.]

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh mal unter grafikkarte. dort kann man pe aktivierung das menu einschalten

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du brauchst die Datei coolbits.reg - leicht zu finden im Netz.
    Einfach doppelt anklicken und dann geht die Übertaktung wieder.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page