1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertaktungsprobs

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by maxim92, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxim92

maxim92 Byte

hallo....Ich habe einen intel pentium d 805 und möchte diesen gerne übertakten....bzw hab das schon gemacht aber mit der folge dass ich mien motherboard fast in die luft gesprengt hätte.....deshalb wollte ich fragen was ich machen muss um zu übertakten......ich wollte ihn gerne von 2,66 auf 3 ghz haben da man ja aus vertraulichen quellen geht dass der noch auf 3,66 stabil läuft.............ich dachte man muss nur den fsb hochschrauben, aber anscheinend noch andre dinge.......bitte helft mir und sagt was ich tun muss , :bitte:

ich habe 1gb ram von kingston ddr2
    ein foxconn p4-krsh2-ma(oder so) board
    einen pentium d 805 und nen 350 watt netz teil

bitte benutzt wenig fachwörter ich kenn mich nich aus in der hinsicht^^ danke schonmal

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. maxim92

maxim92 Byte

probleme heisst das ^^ sry

4. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    du musst beim übertakten, wie seele schon sagte, da mal nachlesen!
    -nicht nur fsb hoch, sondern ramtakt RUNTER, und den HT multi ebenfalls.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Jo wie schon gesgt sufu nutzen und die Tipps lesen^^

Woher willst du wissen das deiner bis 3,66GHz kommt, vielleicht is ja auch schon bei 2,8GHz schluss! Wie weit du kommst ist immer abhängig von den verbauten Komponenten! Auch ist die Overclockingmöglichkeit von CPU zu CPU unterschiedlich!

Lies dir die Artikel ein paar mal durch und wenn du dann noch Fragen hast kannst du stellen!

Eventuell könnte das aber mit deinem Netzteil knapp werden......

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page