1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertaktungsprogramm ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by norbiB2k, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbiB2k

norbiB2k Byte

Herzlichen Tag allerseitz :-)

ich würde gerne meine noch jetztige grafikkarte übertakten ( 9600 ) aber finde leider kein program dafür.
    habe das ATITool benutzt was auch sehr einfach zu bedienen war , allerdings speicherte er meine angegebenen taktraten nie ab! warum auch immer.bei meinem kollegen funzte es reibungslos.

jetzt bräuchte ich vielleicht ein anderes programm wo etwas einfacher zu bedienen ist womit ich meine karte takten könnte.

kann mir jemand einen link bitte geben für solch ein programm?
    wäre euch sehr dankbar dafür!

Mfg
    Norbert

2. sky cc

sky cc Kbyte

3. norbiB2k

norbiB2k Byte

Vielen Dank für die schnelle hilfe.

leider ist mein system mit dem programm nicht kompatibel heist es und mein rechner wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird :confused:

ich habe das Betriebssystem Windwox Xp Professional.

Hoffe auf ein anderes programm ;)

Mfg
    Norbert

4. sky cc

sky cc Kbyte

schon komisch, ich hab auch win xp pro und bei mir funktionierts einwandfrei

eigentlich muss es gehen, sonst hast du mit dein Windows Probleme

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie siehts mit dem RivaTuner aus?

Gruß
    Der Neolyth

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nimm doch ATiTool das ist speziel für ATI-Karten und hat auch noch ne automatische Übertaktunsfunktion.

7. IChbindoof

IChbindoof Byte

Genauer lesen ! ATITOOL hat er schonmal verwendet ! nunja powerstrip sollte eigentlich ganz normal laufen .. von welchem hersteller ist denn die karte?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ati-Tool kannst Du schon benutzen.
    ABER nicht mit dem Standardtreiber, weil der Treiber ein Übertakten von Radeon9600-Karten verhindert. Also werden Dir auch andere Tools nichts nützen.
    Es gibt allerdings spezielle Treiber dafür:
    http://www.techpowerup.com/softmod/

Gruß, Andreas

9. norbiB2k

norbiB2k Byte

Guten Abend.

Ich ladete gerade ebenfalls auch Riva Tuner runter.
    und ebenfalls habe ich das selbe problem,dass mein rechner bzw das programm meine taktraten die ich ihm vorgebe zu übernehmen , nicht speichert :-(
    ich klicke auf test , dann save , dann übernehmen , dann okay , und dann starte ich neu ..aber er übernimmt sie nie.

jetzt war ich auf der von euch vorgeschriebenen seite um meinen treiber zu aktualliesieren.

leider aber weis ich nicht welchen ich nehmen soll.
    also ich denke wenn ich links auf download klicke werden ja die ganzen treiber aufgelistet!

leider weis ich aber nicht welchen ich nehmen sollte.

kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ? :)
    wollte irgendwie heute noch vorran kommen :)

Mfg
    Norbert

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Links bei "ATI Softmod" auf Download klicken und den einen angebotenen Treiber laden.
    (32bit)

11. norbiB2k

norbiB2k Byte

So.

Habe ihn nun installiert.

Wirklich Vielen herzlichen dank an euch alle.
    es klappt wunderbar.
    bin wirklich total happy gerade :)

habe damals schon viel gemacht aber sehr viel wieder vergessen,dann kann man sich glücklich schätzen solche leute um sich zu haben die einen wieder "auffrischen":) vielen herzlichen dank!

eine frage hätte ich allerdings noch.

der 3dmark 01se funzt nicht bei mir da ich ja schon direct x 9.c drauf habe und er meint nur mit 8.1zu laufen (wenns mich net täuscht)

kann mir vielleicht jemand sagen woher ich einen tester herbekomme um zu checken wieviel mehr mir das overclocking gebracht hat? wäre super nett!

Mfg
    Norbert,der wieder "ahnung" haben will :) ;)

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Wieso, was ist denn mit 3dmark 03, 05, oder 06?
    Aquamark3 wär auch noch eine Alternative.

13. norbiB2k

norbiB2k Byte

OK vielen dank ,habe mir den 3dmark 03 gesaugt!

vielen dank nochmal!

Mfg
    Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page