1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertönt???

Discussion in 'Audio' started by _kami_, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

halloaheeee...

Ich will auf meinem notebook mein selbst gemixtest,auf mp3 aufnehmen.hab mein mischpult mit meinem notebook am mikrofonbuchse verbunden.Habe zum aufnehmen das programm "all sound recorder xp". wenn ich was aufnehmen möchte dann ist es immer viel zu laut und übertönt. könnt ihr mir helfen was ich einstellen muss? muss ich die Hz kleiner oder höher stellen oda die kbps oda ganz was anderes???

Bitte helft mir...

Mfg kami

2. Du solltest in der Lautstärkeregelung von Windows die Lautstärke des Mikrphoneingangs auf ca.75% (oder weniger) einstellen. Dann ist die qualität in der Regel deutlich besser.
    :cool:
    Der Ton ist am Mikrophoneingang übrgens Mono und deshalb nicht so gut.

3. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Wenn Du keine Dockingstation hast kannst Du immer noch auf entsprechende USB-Soundlösungen zurückgreifen. Die haben meines Wissens i.d.R. auch einen Line-in und sind auch nicht übermässig teuer...

4. tignasse

tignasse Byte

hallo _kami_,

das problem mit dem fehlenden "line in" eingang am notebook hatte ich auch (wollte radio und tv mitschneiden).

zufällig verfügte ich aber über eine "docking-station" für den notebook, die ich eigentlich nie benutzt hatte und habe darauf einen "line in" eingang entdeckt, seitdem klappt es.

versuche mal, ob du so etwas auftreiben kannst.

good luck

wilfrid

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wußte ich nicht,sorry,dann kannst du das POroblem mit Spannungsteilern lösen,(Vorwiderstände),vielleicht ist sowas handelsüblich(im Computershop fragen)ansonsten ist "selbermachen" angesagt

6. _kami_

_kami_ Kbyte

hab kein line in.hat fast jedes notebook nich.

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

nicht Mikrofonbuchse sondern Line-in nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page