1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragen der Detailspalten auf alle Ordner in einem Verzeichnis

Discussion in 'Windows 8' started by bernd45739, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab´ da mal eine Frage:
    Bei Win7 kann man im Explorer die Detailspalten in den einzelnen Ordnern nach Wunsch anordnen. Außerdem gibt es da eine Funktion, mit der man diese Einstellungen auf alle Ordner im Verzeichnis übertragen kann, so dass man nicht jeden Ordner einzeln einstellen muss.

Hab´ ich bei Win8.1 leider noch nicht gefunden.

Habt Ihr einen Tipp, wie das funktioniert?

Besten Dank schon mal!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich suche so was zwar nicht, hätte aber auch nichts dagegen.

7 kenne ich faktisch nur dem Namen nach; wo in 7 wird da was für eine Funktion bemüht?
    XP gewohnt geht mir 8 mit seiner Intelligenz auf den Senkel besser zu wissen welche Ansicht ich für diesen und jenem Ordner brauche. War 7 auch schon so… zuvorkommend..?

Eric March

3. Nicht ganz - mit etwas Sucherei kann man bei WIN7 den einen oder anderen "Zufallstreffer" landen. Bei dem neuen Dingen ist das weitaus weniger komfortabel!!!!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Im Ribbon: Optionen > Tab: Ansicht......
    (gilt für Ordner gleichen Typs)

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Und woher wissen WIN und ich was Ordner gleichen Typs sind???
    Die Vorschau in frischen Bildern ist was Anderes als das Sichten alter Grafiken nach Details - nur eben Bilder sinds für das eingebaute motorisierte Heinzelmännchen.

Eric March

6. mike_kilo

Das ist wohl das kleinste Problem, sofern es für manche überhaupt eines darstellt.
    Windows ist intelligent genug, um Ordner als Media-Ordner oder sonstiges zu klassifizieren. Ebenso kann der User dies nach Gusto neu definieren.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, genau darin liegt ja auch der Hund begraben. Mich nervt es auch, wenn ich in einem Ordner nur Bilder gespeichert habe und Windows meint, mir dann sämtliche Bildgrößen in Pixel ausgeben zu müssen... was bei Tausenden Bildern Minuten dauert in denen der Rechner streikt.
    Und ich muss auch nicht die Bitrate und das Album wissen, von dem meine mp3s stammen, wenn dafür hingegen das Änderungsdatum ausgeblendet wird.
    Ich hätte dann (in der Beziehung) viel lieber den Explorer von WinXp wieder, der zwar dumm ist, aber genau das macht was er soll. Dateigröße und Datum anzeigen.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Rummsss…

Und schon haben wir den Reinfall der Woche. Wenn ich jeden Ordner nach Gusto definieren muss bin ich genau bei dem was der TO ja weghaben wollte: eine einzelne mehr oder minder globale oder wenigstens Verzeichnisorientierte Definition.

Eric March

9. mike_kilo

1.) man muss überhaupt nicht; ich schrieb: "kann".
    2.) Einen Weg hab ich in Post #2 vorgeschlagen. Zur Nachverfolgung >
    kann man ebenso in Win 8.1. Also kein Problem
    diese Option ist auch in Win 8.1 vorhanden. Eigenschaften des gewählten Hauptordners aufrufen, Tab "Anpassen" > Ordnertyp und dort Häkchen für die rekursive Ansichtsspeicherung setzen.
    Im übrigen wird das in der anscheinend völlig unbekannten Windows-Hilfe F1 garantiert beschrieben.
    at least: Es geht hier um Ordneransicht, weniger um Ordnertypus, für den Windows 5 Profile zur Verfügung stellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page