1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragen von Outlook Express-Verzeichnissen auf IMAP-Server

Discussion in 'Mail-Programme' started by eribula, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eribula

eribula Byte

Hallo,

ich möchte hier ziemlich viele Mailkonten von POP3 auf IMAP umstellen und die alten Mails jeweils auf den IMAP-Server kopieren. Wir arbeiten derzeit noch mit Outlook Express und möchten jetzt auf Thunderbird umsteigen.

Mein Problem ist nun, dass ein Großteil der Mails in OE-Verzeichnissen sortiert ist und man diese scheinbar nicht durch einfaches Drag and drop auf den Server kopieren kann. Vielmehr muss ich auf dem IMAP-Server immer ein Verzeichnis erstellen, dann die jeweiligen Mails im POP-Konto markieren und praktisch einzeln rüberkopieren. Bei vielen Verzeichnissen (mit Unterverzeichnissen) ist das leider eine Heidenarbeit. Geht es auch anders? Hat jemand eine Idee, wie man Verzeichnisse auch gesammelt auf einen IMAP-Server kopieren kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Christian

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wird wohl nicht gehen, da ja jeder IMAP-Ordner ja erst eingerichtet werden muss, wie du richtig herausgefunden hast..
    Ich kenne keine andere Lösung als die von die beschriebene.
    Selbst bei 30 Unterordner sehe ich das aber als kein unlösbares Problem. Das Markieren und ziehen dauert 5 Sekunden, das andere ist die Umladezeit, die kann allerdings erheblich sein, da ja alles auf den Server geladen werden muss.
    Mit deiner erwünschten Methode hättest du also keinen Zeitvorteil, denn hochgeladen werden müssten die Ordner.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page