1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übertragung defekt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Constantin, Jun 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen. ich hab ein problem mit meinem ricoh aficio 180: wenn ich versuche etwas zu drucken erscheint etwa nach 5 minuten immer dokument konnte nicht gedruckt werden und einige andere angaben. das problem liegt darin das die daten nicht zum drucker gesendet werden. hat jemand ne idee warum? Infos zum System: pentium III 800mhz, 128 MB sd-ram, hercules 3d Prophet 4000XT, win xp
    schon mal danke im voraus

2. ulrik

ulrik Kbyte

Mal folgendes nacheinander versuchen:
    Im Bios die Einstellungen beim LPT-Port durchprobieren, anfangen mit "ECP+EPP", Neustart.
    Bei den Druckereigenschaften einstellen:
    Über Spooler drucken, Drucken sofort beginnen, Druckaufträge im Spooler zuerst drucken.
    Bei den Drucker-Eigenschaften, Anschlüsse das Häkchen setzen bei: "Bidirektionale Unterstützung aktivieren".
    Eventuell noch den LPT-Port konfigurieren und den Wert bei der Zeitüberschreitung erhöhen auf "500" Sekunden, das müßte reichen.
    Die Zeilen könnten bei Deinem Drucker etwas anders lauten, aber
    sinngemäß müßten sie zu finden sein.
    [Diese Nachricht wurde von ulrik am 12.06.2003 | 11:14 geändert.]

3. die treiber sind installiert. es gibt angeblich auch kein problem mit dem drucker. nur wenn ich was ausdrucken will funktionert er nicht. der drucker an sich funktioniert (drucker gleichzeitig kopierer kopieren funktioniert)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Treiber nicht installiert?

Was steht im Gerätemanager? Ist der Drucker da aufgelistet?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page