1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragung einer Vollinstallation auf einen neuen Rechner

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hegor, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hegor

Hegor Byte

Hallo,
    mein PC mit WIN XP hat schon einige Jahre auf dem Puckel und ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich scheue mich aber davor, da ich mein System mit Tools, Skripten, div. Programmen und Einstellungen sehr angenehm für mich eingerichtet habe. Eine Neuinstallation würde Tage bedeuten, ganz davon abgesehen, dass ich einige Tools, insbesondere aber Skript nicht archiviert habe.
    Wie kann ich meine System auf einen neuen Rechner übertragen? Es gibt da wahrscheinlich unterschiedliche Wege mit mehr oder weniger grossem Aufwand bzw. Problemen.
    Ich denke, dass dieses Problem durchaus z.Z. für viele aktuell wird, die vor Jahren einen XP-Rechner sich zugelegt haben und jetzt an einenNeukauf denken.
    Wäre das nicht ein Thema für einen ausführlichen Workshop (evtl. Sonderheft)?
    MfG
    hegor

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

ein neuer PC bedeutet neues Motherboard, neuer Prozessor, neuer Chipsatz und andere Nettigkeiten, die anfangs nicht absehbar sind.

Wenn Du da Deine alte Installation draufknallst, fliegt Dir das Ding früher oder später um die Ohren. Zwar findet XP in aller Regel die neuen Komponenten, aber die Reste des alten Systems sind halt auch noch da.

Wenn Du es sauber machen und haben willst, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Dabei sollte vielleicht auch angemerkt werden das es auch nicht immer legel ist wenn es um bestimmte Betriebssysteme ihre Lizenzen und Einschrenkungen betrifft.

Fanatyc

4. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

ich weiss nicht,ob du schon mit einem Image-Programm arbeitest.

Da gibt es von Acronis die True Image Workstation 9.1 mit Universal Restore,die bei der Image-Wiederherstellung auf neuem PC die Treiber des neuen PC automatisch einbindet.(Wiederherstellung klappt natürlich auch auf dem gleichen PC)

(kostet aber zusammen 120,00€ ; 80€ + 30€)

Falls es dich interessiert,kannst du es dir ja mal anschauen.

http://www.acronis.de/enterprise/

(Auf der Seite ziemlich unten)

War ursprünglich in erster Linie eine Lösung für Firmen,die häufig Computer neu installieren müssen,wo sich die Zusatztfunktion auch rentiert.

Ich selbst habe die Universal Restore - Funktion noch nicht ausprobiert.

Gruß Ebs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page