1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragung von Computer auf TV

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bane, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo, ich hätte da eine frage, und zwar, gibt es eine möglichkeit filme vom pc am tv anzusehen - ohne den computer die ganze zeit von einem raum in den anderen tragen zu müssen.
    ich habe gehört das es eine art "funk" verbindung geben soll - also ein teil bleibt beim computer und der andere teil wird an den fernseher angeschlossen - kann mir jemand etwas darüber erzählen? - wie ist die qualität? - funktioniert es einwandfrei? - auch durch wände? was benötige ich dazu?
    habe eine gforce mx440 mit tv-out - und wenn den pc an den fernseher anschliesse gibt es auch keine probleme - nur eben das ständige hin & her tragen.

danke lg daniel

2. JanKroh

JanKroh Byte

gab kürzlich eines im aldi. schau mal nach ob noch eines liegen geblieben ist. kann gut sein.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Da meinst Du sicher eine Video-Funkübertragung, gibt\'s ab ca. 65,- ? überall im einschlägigen Fachhandel für TV/Video. Die Sendestation hat 3 Chinch-Eingänge: Video; Audio rechts, Audio links; die Empfangstation ist mit einem entspr. Adapter Chinch-Scart bestückt und somit sofort an den Fernseher anschließbar. Ich nutze so ein System schon seit ca. 3 Jahren, um Premiere Digital auf 2 TVs (in verschiedenen Räumen) gleichzeitig zu empfangen.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 10.07.2003 | 19:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page