1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragung von Receiverfestplatte auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ben35, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe meinen Sat-Receiver und meinen PC (mit Win XP) mit einem USB-Kabel verbunden, um die Videos von der Festplatte des Receivers auf den PC zu übertragen.
    Wenn ich am PC z.B. den Ordner REC0000 vom Receiver kopiere und dann auf dem PC einfüge, kommt kurz nach Beginn des Einfügens die Meldung "REC konnte nicht kopiert werden: Falscher Parameter".

Da ich im Web noch keine Lösung gefunden habe, versuche ich es einfach einmal hier.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ist die Festplatte im Receiver eingebaut ? oder extern ?
    Wenn eingebaut , nenne mal den Receiver .
    Für manche Receiver braucht man ev. extra Programme , da es sonst zu umständlich ist.

MfG T-Liner

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Die Festplatte ist eingebaut. Es ist ein
    "SilverCrestSL 80 /2 100CI"

Ich habe gelesen, das nur USB Sticks oder externe Festplatten mit FAT 32
    unterstützt werden.
    Was ich dabei auch nicht verstehe, ist, dass man doch z.B. USB Sticks mit FAT 32 problemlos unter XP nutzen kann. Warum geht das nicht vom Receiver aus?

Last edited: Feb 27, 2011
  4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bekomme leider die PDF's von der Herstellerseite nicht geöffnet , da angeblich defekt (auch das englische)

Du könntest die Dateien deines Receivers auf einen USB STICK oder eine USB Festplatte kopieren , und dann von dort in den PC schaufeln.

Was steht den genau in deinem Handbuch , wie Du vom PC auf die Festplatte deines Receivers zugreifen sollst ?

>Wenn ich am PC z.B. den Ordner REC0000 vom Receiver kopiere

schon mal probiert , nicht den Ordner zu kopieren , sondern nur seinen Inhalt ?
    Der Ordner selber ist bestimmt vom Receiver geschützt .

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page