1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsbremse + Stick-Erhitzung nach längerer Übertragung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by freelancer1234, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen WLAN-Router von Siemens ( Gigaset Wireless Router 54 MBit/s) und einen WLAN-Stick von D-Link (DWL-G122 802.11g Wireless USB Adapter), über den ich ins Internet gehe.
    Nach einiger Zeit (ca halbe Stunde) wird mein Stick immer wärmer, bis auf einmal die Verbindung zusammenbricht (nur noch Übertragungsraten von 0 byte/s bis ca. 2 kb/s).
    Das gilt für die gesammte Übertragung (Verbindung zum Router + zum Internet).
    Wenn ich ein Weilchen warte, wird die Internetverbindung wieder besser, nur um wieder zusammenzubrechen:(
    Der PC mit dem Stick steht nur ca 3-4m vom Router entfernt, getrennt durch eine Holzwand. Ich habe ADSL mit 3000kb/s.

Kann mir :bitte: jemand helfen?!

Danke schonmal im Voraus!!:bet: :heilig:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    das hört sich definitiv nach einem thermischen Problem an, vielleicht kennst du das vom Prozessor :
    Mit steigender Wärme reduziert sich die Geschwindigkeit der integrierten Schaltungen sogar bis zum Kollaps.
    Hast du mal einen anderen Stick versucht?
    Der Zyxel G220 z.B. hat ein grösseres Gehäuse und deshalb auch mehr thermische Reserven.
    Wenn dein Stick keine Garantie mehr hast, kannst du ja mal das Gehäuse wegmachen und den Stick ohne Gehäuse betreiben, dann läuft er länger.
    Achtung Ironie: Wie wärs mit einem Lüfter?

grüsse
    traebbe

3. jep kenn ich:bse: , aber nein, das funktioniert nicht. Es liegt definitiv am Router. Die Verbindung bricht nach einer Weile ab und ich muss den Router oder meine Verbindung neu starten :nixwissen:
    Ich habe es vorhin mal mit einem normalen Kabel versucht - gleiches Ergebnis :mad:
    Außerdem kann ich bei meinem Stick nicht einfach das Gehäuse wegschrauben - ist fest montiert (warscheinlich geklebt).

Trotzdem Danke für die Tipps!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page