1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übertragungsgeschwindigkeit anlalog-mode

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mcnelli, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcnelli

mcnelli ROM

ich benutze ein 56k-modem. trotzdem beträgt die übertragungsgeschwindigkeit nur 33.600bps und seit ein paar wochen sogar nur satte 21.600bps. warum gehts nicht schneller?
    soll ich jetzt mein modem wegschmeissen oder den provider wechseln oder was sonst ? ich komme zur zeit über freenet ins internet.

gruß von mcnelli

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi
    Unter Umständen liegt es
    an der Leitung ( selbst ein schlechtes Modemkabel hat bei mir mal dazu geführt, daß meist eine niedrige Übertrtragungsrate beim Verbinden augehandelt wurde )
    Gruss
    Geert

3. MyronG

MyronG Kbyte

Schon beim Provider nachgefragt?
    Probier auch andere Provider (z.B. Internet-by-Call), wenn bei allen das gleiche Problem auftritt liegt es an deinem Modem (oder an der Konfiguration?)
    Grüße
    Myron

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Steck mal das Modem allein an (ohne Telefon)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page