1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsproblem bei Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by The_one_Faker, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich hab vor ca 2 monaten einen neuen DSL router von T-Online bekommen (W 500V).
    da an dem teil nur ein Port für Lan ist und sonst nur W-lan hab ich kurzerhand meinen alten Router als Switch umgestellt und darüber die 2 PCs an den T-online router angeschlossen.
    Der alte router überhitzt aber ständig und deshalb hab ich mir jetzt einen richtigen switch gekauft (Digitus DN 5001C 5-port fast ethernet switch)
    bei einem PC , der mit einem 2m kabel an den switch angeschlossen ist funktioniert das ganze einwandfrei. Bei dem anderen , der über eine alte Telefonleitung mit steckdosen (ca 15m) und 2 Lan kabel (2m+10m) an den switch angeschlossen ist geht das ganze aber nicht so toll (mehr als 2 min aufbauzeit von internetseiten).
    Mit dem alten switch funktionierte das immer, und auch wenn ich nur den einen PC mit den 3 kabeln (2m 15m 10m) direkt an den T-Online Router anschließe gehts.
    Kann ich da irgendwas einstellen oder muss ich mir einen anderen switch kaufen ?

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also nochmal kurz:
    Du hast einen PC der über alte Telefonleitungen+2xNetzwerkkabel an den Switch geht. Da geht das Internet sehr langsam. Wenn du das Kabel aus dem Switch ziehst und direkt in den Router einsteckst geht es aber.

So richtig?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verlege einmal anständiges CAT5 Netzwerkkabel statt der Bastelei dann funktioniert das auch .

4. genau chummer so hab ichs zamgebaut.
    Und naja ich könnte mir sicher n 50m kabel kaufen und das irgendwie verlegen, nur preislich bin ich dann garantiert über nem switch mit dem dass auch mit der alten leitung optimal funktioniert.
    Ich versuch eben die preiswerteste möglichkeit zu finden, bzw ob ich das ganze auch mit dem neuen switch hinkriege

5. Chummer

Chummer Megabyte

@wolfgang77. Das hab ich zerst auch gedacht, aber da es ja direkt am Router mit gleichen Kabeln funktioniert...:nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page