1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsproblem Frontpage an Strato, FTP an Anschluss 21 kein Webserver

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by workandbuy, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Internetseite, die ich mit Frontpage erstellt habe, hochladen. Die Daten laden eine Weile, aber dann bricht der Vorgang ab mit der Fehlermeldung "Konnte auf "www.domain.de" am Anschluss 21 keinen Webserver finden".

Nun habe ich nach dem Fehler gesucht. Laut Strato kommen Daten an, diese sind aber nicht vollständig.

Folgende Dinge habe ich mir schon angesehen, aber nix gefunden:
    - Zonealarm Firewall von der Platte geputzt und auch aus der Registry, weil Strato MA gesagt hat, Zonealarm wäre für diesen Fehler meistens verantwortlich.
    - Habe keine Frontpage Server Extensions und lade deswegen über FTP hoch. Laut Provider mache ich das auch soweit richtig, den Abbruch mittendrin kann sich keiner erklären.
    - Ich habe einen Zyxel 660hw Router mit Firmware V3.40 (QD.6) wo die Ports aber ok aussehen (kann keinen Fehler sehen, alles andere klappt reibungslos).
    - Ich habe Windows XP mit allen erforderlichen SP's, Antivir und Firewall vom Router selbst.
    - Für meinen Besucherzähler und mein Gästebuch nutze ich CGI's.
    - Ich habe in den Dateinamen keine Grossbuchstaben und auch keine Umlaute.
    - Hochladen der Daten dauert aber ewig und bricht dann irgenwann bei den Dateinamen, die mit "I" anfangen, ab.
    - Alle Seitendateien heissen am Ende .htm und die Startseite heist auch Index.htm.

Hat hier jemand Erfahrung damit oder auch schon diesen Fehler gehabt? Bin echt ratlos. Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

LG, Workandbuy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page