1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsrate bei Internetgateway

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gateway, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gateway

gateway ROM

Hallo,

wovon hängt die Übertragungrate der Verbindung ab bzw. wir kann man dies beeinflussen / einstellen?
    Derzeit bekomme ich nur 2,3 Mbit/s

Danke
    gateway

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Um welche Art von Verbindung geht es denn hier? MPLS, DSL, MPX?

Beim DSL ist es für gewöhnlich so, dass Dir der ISP maximal so viel Bandbreite zusichert, wie angegeben. Bei einem 6Mbps Anschluss also maximal 6144kbps. Eben Maximal. Es steht in den AGB, dass das auch zeitweise weniger sein können. Das hängt dann von der Leitungsauslastung, der Dämpfung überhaupt, anderen Störfaktoren und den Mondphasen ab.

Viel einstellen oder beeinflussen von Deiner Seite kannst Du dabei nicht. Die MTU 1492, das war's dann auch schon im großen und ganzen.

3. gateway

gateway ROM

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und da sind dir 2,3 Mbit/s nicht genug? Das ist doch schon mehr als DSL 2000 eigentlich hergibt, also wo ist dein Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page