1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsrate Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ichigo, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichigo

Ichigo Byte

Benutze schon immer die raspppoe Treiber und hatte noch nie Probleme. Hab heute mal aus Spass eine ganz normale Internet Verbindund hergestellt ohne raspppoe Treiber.
    Beim speedtest sagt er mir ich habe einen DSL-Zugang von 12000 KBit/s
    , obwohl ich eine DSl 16000 verbindung habe. Mit dem raspppoe Treiber steht auf dem selben speedserver (speedmeter.de) das ich eien Verbindung von 150000 KBit/s habe. Warum ist der unterschied so groß?
    Ohne raspppoe Treiber ist wie gesagt der Downloadspieed viel weniger und mein Ping um 10 höher! Ein kollege von mir hat das selbe mal probiert bei ihm macht das kaum einen Unterschied aus.
    Nächster Versuch: Wenn man Raspppoe Treiber hat kann man die Übertragunsrate die rechts unten auf dem INTERNET-Symbol angezeigt wird verändern.Optimal bei raspppoe treiber soll ie auf 101,0 MBit/s gestellt werden. So stelle ich sie auf 10 MBis/s besitze ich nur noch die hälfte meines Internetspeeds ist ja klar. Bei meinem Kollegen aber egal was er einstellt seine Übertragungsrate und sein DSL Speed bleibt immer auf 6000er Niveau! an was kann das liegen?
    ALso mein PRoblem worauf ich hinaus will...: Angenommen ich hätte 0 Ahnung von raspppoe Treibern etc...dann würde statt meiner 16000 DSl LEitung eine 12000 DSL Leitung entsprechen. Mit raspppoe Treiber aber habe ich eine Verbindung, auch wenn sie nur ner 15000 Leitung entspricht ,einen guten download von 1.7 mb/s und einen Upload von 120 KB/s (Anbieter sagt ja man kann BIS ZU 16000 KBit/s erreichen,muss aber nicht!)

Mein Anbieter ALICE DELUXE 16000!

Ps:Seit einiger Zeit habe ich abends verbingsabbrüche und an meinem DSL MODEM erlischt die ADSL-Schnittstelle. Nach einige anrufen leigt es daran das meine Leitung zu stark sei und sie muss runtergeschraubt werden. Liegt es vllcht daran das meien LEitung nur noch einer 12000 DSL Verbindung entspricht? Nach meinem ANbieter hat sich an meienr Leitung nix geändert nur stabilisiert...1 tag hats funktioniert und gestern Abend wieder 2 verbibingsabbrüche gehabt.. Kann das auch an raspppoe leigen dieses Verbingausbrüche? Normalerweise soviel ich weis,wenn die ADSL Schnittstelle am Modem erlischt handelt sich eher ein PRoblem bei meinem Anbieter und nicht an mir!

Danke schonmal für die Antworten :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page