1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsrate=(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shapppi, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shapppi

shapppi Byte

Hallo, ich hab folgendes Problem:
    Normalerweiße habe ich eine Übertragungsrate von 54Mbit, oder auch 48, aber 54 sind es maximal ( habe Wlan und DSL 6000, Telcom), zur Zeit sind es oft aber auch nur 2Mbit, was dann nicht viel schneller ist als ein normales Modem ( nach meiner Ansicht). Ich weiß nicht wieso die Rate auf einmal so klein ist. Diese 2Mbit, verursachen gewaltige Laggs, Standbilder von mehreren Sekunden.

Danke schon mal für eure Hilfe

2. rudicando

rudicando Kbyte

Betriebssystem?
    Welche Hardware, Router / Modem, W-Lan-Karte oder USB-Stick?
    Entfernung Roter --> PC?
    Betondecken?
    Andere W-Lans in deiner Umgebung?
    Schnurlostelefone oder Microwellen in der Nähe?

3. shapppi

shapppi Byte

Betriebssystem? Windows XP
    Welche Hardware, Router / Modem, W-Lan-Karte oder USB-Stick? T-DSL 6000, Router, USB Stick
    Entfernung Roter --> PC? 5-10 meter schätz ich mal
    Betondecken? ja
    Andere W-Lans in deiner Umgebung? nein
    Schnurlostelefone oder Microwellen in der Nähe? schnurlostelefon beim router, mikrowelle stockwerk unter mir aber router is im anderen zimmer

4. rudicando

rudicando Kbyte

Windows XP SP2 ?
    Welches Routermodell genau?
    Welche Verschlüsselung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page