1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überwachung des Hauseinganges

Discussion in 'Smalltalk' started by hsmodell, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsmodell

hsmodell Byte

Hallo ich möchte aus gegebenen Anlass meine Haustüre mit einer Video Kamera überwachen,man sollte sie über USB Anschließen können.und günstig sollte sie sein hat das schon mal jemand von euch gemacht.Ach ich möchte sie über einen Desktop Pc Installieren. Gruß Holger PS Bei uns wurde heute Nacht zum 2 mal hintereinander Eingebrochen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Per USB wird vermutlich die Strecke zu lang. Eine Kamera mit Netzwerkanschluss (gelegentlich auch IP-Kamera genannt) wäre die bessere Lösung. Derlei lässt sich dann auch über einen beliebigen Browser per Internet aufrufen und es muss kein PC permanent laufen. Zudem sollte die Kamera über starke Infrarot-LEDs verfügen, damit man auch im Dunklen etwas sieht. Dann solltest du entweder eine wählen, die sich verstecken lässt oder eine, die besonders gegen Vandalismus geschützt ist. Ich denke so 150-250 Euro musst du schon investieren. Mit konkreten Modellen kann ich dir mangels eigener Erfahrung leider nicht helfen.

3. hsmodell

hsmodell Byte

Die Strecke wäre nicht mal 5 m meinst du das ist zu lang und danke für die Antwort.Mfg Holger

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es gibt IP Kameras um 100€, mit Infrarotlicht bis 15 m.

Aber der PC muss immer an sein.
    Kamera mit Bewegungsmelder und Speicherchip wär demnach die beste Lösung.

5. hsmodell

hsmodell Byte

Danke das wusste ich jetzt nicht wo bekomme ich so ein Teil.
    Und man muss die SD Karte einfach einlegen und kann sie dann über den Pc auslesen habe ich das richtig verstanden?und wie ist da die Strom Versorgung. Mfg Holger:heilig:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entwerder über eigenes Netzteil, oder noch besser: PoE (Power over Ethernet). Dann ist aber die IP-Variante erforderlich.
    Evtl. dann noch auf einer separaten Festplatte speichern ...

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page