1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überwachungskamera Kabellos

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by methusalem3000, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche eine Kamera, mit der ich die Möglichkeit habe auch von unterwegs, sprich per Handy oder auch von woanders am Computer nachzuschauen was die Tiere im Haus machen.

preismäßig sollte es 100€ nicht übersteigen nur für so eine kleine Spielerei....nur was ist da gut, zwecks Auflösung und auch wieviel Bilder oder Videos die Kamera machen kann, ohne das die SD Karte darin oder worüber das läuft voll ist und die Kamera dann nicht mehr weiter aufnimmt

bin da hier rauf gestoßen, was ist von der zu halten? http://www.ebay.de/itm/i-onik-live-...werker_Sicherheitstechnik&hash=item20e20f9884

kann ich die einfach an die Wand oder Decke schrauben, dann wird die nur einmalig eingeschaltet und wie es wahrscheinlich in der Anleitung stehen wird auf dem Smartphone eingerichtet und dann ist das so das via App wahrscheinlich nur angeklickt wird und schon sehe ich was die Tiere in dem Raum machen, egal wo ich selber gerade bin ausserhalb?
    ist diese hier einfach zu bedienen, einzurichten und müssen da nur ab und zu neue Batterien rein oder wird die via Steckdosenstecker aufgeladen, das darin ein Akku ist?

oder was wäre bei solch einer Kamera empfehlenswert und worauf muss man achten beim Kauf?

Mfg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst natürlich auch beachten, wie du von unterwegs in dein Netzwerk kommst.
    Und VGA-Auflösung ist in der heutigen Zeit nicht so der Hit.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, "IP-Cam" übersehen.

Last edited: Jul 12, 2014
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dass dieses System ein DLAN voraussetzt, hast du gelesen?
    Das kommt aber auch auf die Wünsche und technischen Möglichkeiten an. Ein Live-Stream benötigt eine entsprechende Upload-Bandbreite.
    Für Einzelbilder spielt das natürlich keine Rolle.
    Eine reine USB-Camera verlangt aber nach einem Server, der die gewünschten Funktionen bereitstellt.

5. achso mit dem Dlan nicht gesehen, dann geht das System nicht
    also es soll keine Camera sein, die noch extra an den Rechner per Usb oder Netzwerkkabel etc angeschlossen werden muss zum Betrieb, sondern soll komplett kabellos laufen..... also nur an die Decke oder Wand montiert und dann mit der Möglichkeit per Smartphone mit Android das zusehen

geht das auch ohne Server? also das man nur ganz einfach was auf dem Smartphone einrichtet und dann so auf die Camera zugreifen kann, welche Kamera wäre genau dafür geeignet die auch gute Aufnahmen macht?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ganz wir wohl nicht gehen, denn bei Kameras mit Batterien müsstest du diese annähernd täglich erneuern.
    Das geht mit WLAN-IP-Kameras.
    Es gibt IP-Cams bei denen man mehr oder weniger komfortabel auf das Live-Bild zugreifen kann. Da muss man sich mal bei dafür spezialisierten Händlern kundig machen. Grundsätzlich ist aber ein dynamischer DNS-Dienst erforderlich, damit man seine Kamera auch im Internet findet.

7. also die Stromzufuhr für die Kamera könnte ansonsten auch per Netzstecker, sprich für die Steckdose notfalls dauerhaft möglich sein

achso, also alle Kameras, über die man vom Smartphone drauf zugreifen kann, sind Servergebunden? nur ne Verbindung von Kamera zum Handy oder zum Rechner woanders sind ohne zusätzlichen Server nicht möglich? Wlan Verbindung etc kommt bei mir nicht in Frage

wie genau läuft denn das dann über den Server....also wenn ich mir solch eine Kamera kaufen würde, müsste ich mich dann irgendwo für anmelden/registrieren, damit über deren Server das dann läuft, oder geht das direkt über den Händler der jeweiligen Kamera? und das wäre dann Kenntortgeschützt das nichtmal der Betreiber vom Server darauf ZUgriff hat?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Kamera braucht ja irgend einen Zugang zum Internet.

9. ok, nehmen wir an ich würde z.b. diese hier nehmen, da steht die dazugehörige App gibt es von 7links und dann das hier Zitat:

Die Verbindung der Kamera mit Smartphones und Tablets ist jetzt dank QR-Code noch einfacher. Einfach nur einmal scannen - schon findet Ihr mobiles Gerät die IP-Kamera automatisch und bleibt immer verbunden

also nur einmal mit dem Handy über die Kamera scannen und schon kann ich jederzeit per Handy drauf zugreifen, dann würde es doch in dem Fall über den Server von der 7links App gehen richtig? wäre das dann trotzdem noch passwortgeschützt? also das von denen selber da auch niemand drauf zugreifen kann? bin bei sowas immer etwas vorsichtiger

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und auf welchem Weg soll die Camera irgendetwas irgendwohin schicken können?
    Vorausgesetzt, deine Camera kann eine Verbindung mit 7links herstellen. Nur nutzt halt 7links das Internet für solche Verbindungen.
    Wenn du der Hausmarke von Pearl deine privaten Daten anvertrauen willst

11. dnalor1968

Deine Kamera braucht halt so ständig eine Internetverbindung.

12. die ständige Internetverbindung hätte die Kamera doch dann übers Smartphone per 3g oder Hsdpa z.b. da man doch per Handy jederzeit aufs Internet zugreifen kann ohne sich erst einloggen zu müssen?! aktiv wäre die Kamera dann nach der Scanaktivierung....sofern das Handy nicht mal ausgeschaltet ist...und wenn man es mal ausschaltet, müsste man doch nur wieder neu mit dem Handy über die Kamera scannen zur Verbindung?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ist denn die Camera mit deinem Smartphone verbunden, wenn du außerhalb deiner Wohnung bist? WLAN hat im bebauten Bereich eine Reichweite von ca 10m.

14. auf das Handy wird die passende dazugehörige App für die Kamera installiert, und per Scan wie es dort angegeben ist, wird es einmalig aktiviert, so das man per Aufruf der App die Bilder von der Kamera sehen kann, so würde ich mir das jetzt vorstellen, und die Internetverbindung die man wohl dazu braucht steht doch dann

wenn es nicht ist, dann stimmen doch die ganzen Verkaufsbeschreibungen der Ip Kameras nicht, die mit diesem einfachen App-Scanverfahren angegeben sind?! wo es heisst von überall weltweit ZUgriff per App nur mit einmaligen Scannen

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Verkaufsbeschreibungen beziehen sich ja auf eine IP-Kamera. Eine IP-Kamera ist aber grundsätzlich an ein Netzwerk gebunden, sonst wäre es keine IP-Kamera.

16. also heisst das jetzt mal ganz einfach gesagt: so wie die es bei der IP Kamera schreiben, nur die passende,angegebende App von denen auf dem Smartphone installieren, einmal mit der aufgerufenen App über die Kamera scannen für die ständige Verbindung und schon kann man die Bilder sehen klappt nicht?

17. dnalor1968

Genau.
    Und entweder die Kamera baut eine Verbindung ins Internet auf, und meldetz sich an einem Server an,
    oder du greifst via Internet auf deine Kamera von unterwegs zu. Dann sind wir aber wieder an #2 (1. Satz).

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

richtig
    Die App ist ja dafür da, dass sich dein Smartphone mit dem 7links-Server verbindet und über diesen die mit dem 7links-Server übers Internet verbundene Camera anspricht.

19. oh man ich glaub ich bin zu doof für diesen ganzen App-Kamera- Mist

7links stellt über die App für das Smartphone praktisch den Server bereit, also so wie du es geschrieben hast gerade, die App verbindet das Smartphone mit dem Server, der per Internet, welches ich ja übers Smartphone ständig verfügbar habe, die Kamera anspricht, damit ich die Bilder dann sehen kann.... ich verstehe halt nicht wieso das dann trotzdem nicht funktioniert ganz einfach, nur die App installieren, mit der das Smartphone dann über den Server verbunden ist und die Kamera bei einmaligen Scan wie es da sein soll aktiviert wird.. und über das Internet bei App aufruf verbunden wird.... naja ich glaub ich lass das ganze.....jedenfalls danke euch

20. dnalor1968

Das Smartphone muss im Internet sein.
    Und die Kamera auch. Diese aber auf separatem Wege !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page