1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überweisung an Paypal

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by klaros, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaros

klaros Byte

Hallo Leute,

Hab da mal ne frage bezüglich der Dauer für Überweisungen auf das Paypal Konto.
    Und zwar hab ich am 31.12.09 eine Überweisung bei der Bank getätigt. Ok heute hab ich mir den Kontoauszug ausdrucken lassen und das Geld wurde bereits am 04.01.10 schon abgebucht. Aber auf meinem Paypal konto ist noch nichts Gutgeschrieben worden. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Ist das denn Normal ?

Lg Klaros

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Am 04.01. vom Konto und nun noch vier bis fünf Arbeitstage abwarten, da ja das Paypal-Konto von jemanden aktualisiert werden muss...meine Meinung.

3. hans10

hans10 CD-R 80

Nachzulesen bei http://www.piloh.de/ueberweisung-wie-lange.html

Dabei handelt es sich um Mindestlaufzeiten,
    je nach Bank kann das auch etwas länger dauern.

4. klaros

klaros Byte

okay danke für die Antworten :)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Paypal ist da nicht für Schnelligkeit bekannt, schließlich arbeitet man mit dem Geld. Juristisch kommt man auch nicht an den Laden ran. Letztlich bleibt nur warten.

6. hans10

hans10 CD-R 80

...In früheren Zeiten war das bei den Banken die Regel.

Da wurde nicht mit Tagen gerechnet,
    das Maß der Dinge war eine Woche.

Und warum sollte das,
    was früher gut war, heute schlechter sein. :)

7. klaros

klaros Byte

alles okay die Gutschrift ist heute eingegangen.

Lg Klaros

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page