1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überzeugende Argumente für AMD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Captain_Ross, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Warum Mercedes fahren, wenn einen VW auch vorwärts bringt.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass hier nur Leute mit Problemen an der CPU berichten die einen AMD haben ?

Gruß Tobi

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ja weil niemand so dumm ist und Intel kauft... :D
    Und was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen!

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Es haben auch viele einen AMD-Prozi. Es gibt auch viele Probleme mit Intels, so ist es nicht. Man kann bei einer Intel-CPU genauso gut die WLP nicht richtig draufmachen. Außerdem haben auch viele mit den Heizkraftwerken von Intel Kühlprobleme...

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

also meine Oma hat immer gesagt: wer billig kauft, kauft zwei mal.

Es hat sich schon immer ausgezahlt wenn man nicht zum ausgesprochenen Billigprodukt greift.
    Ich hatte bisher nur Intel und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Kühlprobleme traten bei mir zwar auch beim P4 3,4 auf, aber ein besserer Kühler, der natürlich nicht für 20 € zu haben war, bescherte mir ein stabiles System bei ca. 55 °C unter Last.

Ich will ja keinen stolzen AMD Besitzer provozieren, es fällt aber schon auf, dass dieses Forum sehr AMD lastig ist.
    Über die Ursachen kann man nur spekulieren, ein Phänomen was sich wohl nur durch die "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland erklären läßt.

Gruß Tobi

5. Captain_Ross

Ich hatte bis jetzt nur AMD und habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Tja wie ich schon sagte, die meisten haben eben AMD, folglich gibt es mehr AMD-Probleme zu diskutieren, es ist aber nicht so, dass es nur AMD-Probleme gibt (wie man durch deinen Beitrag vielleicht annehmen könnte).

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich hatte schon Intel und AMD. Ich war mit beiden zufrieden. Da ich aber nach dem Preis/Leistungsprinzip einkaufe,bin ich eben bei AMD geblieben. Das hat nichts mit "billig"
    oder "Geiz ist geil" zu tun. Warum soll ich für die gleiche Leistung für eine Intel-CPU
    (+Board und Ram) mehr Geld ausgeben als für eine AMD-CPU? Vom dauernden Boardwechsel bei Intel wegen neuer Sockel ganz zu schweigen.

7. Captain_Ross

Ich hab ihn überzeugt!!! :jump:
    Danke für alle Beiträge, aber am Ende hat ihn dieser Link von katamaran3060 überzeugt, nochmal ein extra :danke: dafür!

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Freut mich daß ich helfen konnte. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page