1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

überzogene Werte bei Flachbildschirmen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Treephwood, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüße,

ich habe mich vor Kurzem in der Welt der Flachmonis umgeschaut und habe bemerkt, daß die Werte was z.B. Reaktionszeit, Kontrast ect. angeht stark schwanken und auch nicht immer am Preis festzumachen sind. So habe ich Farbkontraste von 700:1 bis 3000:1 bemerkt, ebenso Reaktionszeiten von 2-12ms.

Meine Frage: In welchen Parametern sollten welche Werte liegen um einen guten Spiele-Bildschirm abzugeben? Wo liegt der Unterschied zwischen LCD und TFT? Gibt es Werte, welche den erhöhten Preis nicht rechtfertigen da sie unnötig hoch sind bzw. Werte auf die man unbedingt bestehen sollte?

Habe keine Ahnung von dieser Technologie und bin für alle Infos und aufklärenden Beiträge zutiefst dankbar!

MfG Guybrush Smile

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. XPC

XPC Megabyte

Der beste Weg: glaube nicht den Herstellerangaben !
    Unvoreingenommene Tests Dritter sind Gold wert - und zeigen in der Regel die tatsächlichen Stärken und Schwächen der Geräte ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page