1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UEFI Boot erstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by qwertzuiopasdfg, Jul 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    Ich habe versehentich alle Bootoptionen gelöscht. Nach einem BIOS Reset im BIOS hat sich bezogen auf die Bootoptionen nichts verändert. Ich habe im Internet in Foren gesucht und nichts gefunden was hilfreich sein könnte.
    Ich suche hilfe beim erstellen fon Bottoptionen oder Einfach ein ordentlichen reset der auch die Bootoptionen reseten kann.
    Ich habe einen ASUS BIOS im ASUS Notebook K95. Fals das hilfreich ist.
    Schonmal Danke im voraus
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dauert der Bootvorgang jetzt länger als vorher?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kapier ich nicht was nun los ist. Startet das System nicht ? Ist es eine vorinstallierte Kiste, dann sollte man ja die Recovery version (wird ja beim starten angezeigt) ausführen können. Falls man auch diese Partion gelöscht hat, kann man nur hoffen das die Recovery-Datenträger erstellt wurden. Ansonsten BS neu kaufen.

Im BIOS kann man security Boot und UEFI aus oder einschalten. WIN7 / WIN8 64Bit installieren dann automatisch, falls UEFI (graus) eingeschaltet wurde, Windows im UEFI-Modus.

4. Nein deoroller ganz normaler start nur eben keine Boot optionen mehr vorhanden - weil ich sie versehentlich gelöscht hab.
    Und das System kann nicht hochgefahren werden weil mir ja der eintrag für die Bootoptionen Fehle Silvester.
    zurverdeutlichung:
    Im Tab "Boot" im BIOS ist "Boot Optionen Priorities" und da Steht nichts mehr drin. Des weiteren ist da in diesem "Boot" Tab "Add new Boot Optionen" und "Delete Boot Optionen" was ich leider auch gemacht habe :-(.
    Der Reset vom BIOS bringt mir niccht mehr die Boot Optionen wieder zurück, leider. deswegen fragte ich.
    Mein BIOS ist "2012 American Megatrens Version 2.15.1228". Hoffe das hilft euch weiter.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 15, 2013
  6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Im BIOS schon die defaulwerte laden lassen ? Findet man die HD/DVD im BIOS bei den Einstellungen ?

7. Also erstmal vielen herzichen Dank deoroller. Ich muss mich mal damit auseinandersetzten denn so ohne weiteres ist dasnicht getan was du mir da für links gegeben hast. Aber Rennt nicht weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page