1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UFO - enemy unknown ... wer hat tipps zum budget

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by burgerking, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burgerking

burgerking Byte

hi,
    hab nach jahren mal wieder mit ufo - enemy unknown begonnen. hab jetzt drei basen und komme voran.

jetzt habe ich irgendwo im netz gelesen das man zum ende des monats seine wissenschaftler verkaufen soll um sie am monatsanfang wieder zurückzukaufen.
    dadurch würde man sich die unterhaltskosten sparen die immer zum ende des monats abgerechnet werden.

bei mir klappt das nicht wie erhofft. das wiedereinkaufen der jungs ist so teuer das ich nicht sehe das da geld "überbleibt".
    hmmmmmhhhh

der zweite trick geht übrigens: bauen von z.B Laserpistolen und direkt wieder verkaufen. Das produzieren ist billig und der anschließende Verkauf bringt mehr ein als die Produktion gekostet hat.

Wie seit ihr vorgegangen? Habt ihr weitere Tipps wie man an Geld kommt? :bitte:

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Mann, das hier noch solche hochkarätigen Klassiker auftauchen - nicht schlecht :D

Ich hab' zwar als letztes den 2. Teil - "Terror from the Deep" durchgezockt, die Grundkonzepte sind aber in etwa die gleichen. Das ist schon wieder so lange her ... . Das mit Wissenschaftler vergiss, das zahlt sich nicht aus. Produzier lieber Waffen, etc. selbst und verkauf sie dann. Einfach Produktionskosten mit Verkaufspreis vergleichen.

Dann würd' ich noch die überflüssigen Sachen die von Ausseneinsätzen erbeutet wurden (Waffen, etc.) verkaufen, die bringen auch immer massig Kohle.

Was ich mich erinnern kann hatte ich meistens so 4 - 6 Basen. 2 - 3 Hauptbasen und der Rest Abfangbasen. Wichtig ist dass man genug Abfangjäger hat und ein möglichst grosses Gebiet abdeckt (Langstreckenradar bauen).

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1.) Du sollst sie nicht verkaufen, sondern auf eine andere Basis verlegen, wo sie erst im Folgemonat ankommen dürfen.

2.) :google: ist voll von Spieletips. Endet aber alles im Hex-Editor. Heikle Sache, daher immer zuvor BackUps anlegen.

In eigener Sache: bekomme bei Transfers auf andere Basen - nachdem der eigentliche Transfer erledigt ist und ich den Bildschirm mittes "Abbrechen" verlassen möchte - einen Absturz des Spiels.

Fehlermeldung: irgendwas mit "Read Error" auf eine bestimmte "Adresse" - leider verschwindet die Meldung viel zu schnell, um mehr erkennen zu können ... :nixwissen

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das große Geld konnte man doch da mit dem Verkauf von Alienartefakten und Waffen machen.

Viel Forschen, dann wirst in Geld bald schwimmen.

Naja, ich hab Terror from the Deep gespielt. Das war ja der 2. Teil, der aber grafisch und spielerisch fast dasselbe war. Hatte mir aber besser gefallen.

5. Matthias G.

Also grafisch war TFTD schon um eine ganze Ecke besser muss ich sagen. Kein Vergleich zu dem Pixelbrei von UFO :D Zudem gibt es hier viel mehr Spielelemente (mehr Waffenvariationen, Ausrüstungsgegenstände, etc.). Nicht zu vergessen dass sich das alles unter Wasser abgespielt hat.

Hach, am meisten hat mir auch Spaß gemacht so Dreadnoughts zu knacken - echt schwierig wenn sie nicht gelandet sind. Wenn man nicht Monate für die Reparatur aufbringen will benötigt man schon ca. 3 - 4 Mantas um so'n Ding abzuschiessen :D (und da auch nur mit IMV-, bzw. Sonarkanone).

6. Muhly

Muhly ROM

Morgen!!!

Ich habe auch wieder angefangen UFO - Enemy unknown zu spielen, nur leider stürzt das spiel immer mal wieder ab, wenn ich bei größeren UFO`s landen will, bei kleineren ist das kein Problem!!
    Weiss zufällig einer woran das liegen kann?
    Währe nett wenn ihr mir eine E-mail schicken könntet.:bitte:

Danke

Muhly

7. Matthias G.

Ho,

Wie führst Du es denn aus? Also auf nem alten 486 normal unter DOS oder auf nem modernen mit DOS-Box? Weiß jetzt garnicht was passiert wenn man versucht es normal unter XP zu starten :grübel:

8. Muhly

Muhly ROM

Morgen!!!
    Danke für die Antwort, ich starte das Spiel unter XP, nicht mit Dos oder Dosbox, läuft auch bis auf die beschriebenen Dinge ganz gut!!!

Gruß Muhly

9. Matthias G.

Yo,

Ok, dann würde ichs mal per DOSBox versuchen ;) - ein bisschen auskennen musst Du Dich damit aber schon, (CFG-Datei anpassen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page