1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhr anzeige bei einem Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Phil92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil92

Phil92 ROM

Hi,
    ich habe letztens ein Fußballspiel von meiner Mannschaft geflimt, nun will ich es bearbeiten und eine Zeitanzeige anbrigen, die mitläuft und die bisherige Spielzeit anzeigt..
    ich benutze zur zeit die Ulead Media Studio 8.0 Testversion.
    Weiß einer ob das mit diesem Programm möglich ist oder kann mir einer eine testversion von einem Programm oder ein freeware Programm empfehlen das soetwas kann?

mfg
    Phil

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast dir schon mal das Handbuch zum Programm (S. 111)durchgelesen?

3. Phil92

Phil92 ROM

irgendwie bin ich böld, aba ich find das handbuch ned :(
    wo isn das???
    also ich hab die testversion...

4. goemichel

5. Phil92

Phil92 ROM

ah danke,
    aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlauer...
    meinst du das mit "Dauer"?
    Das bezieht sich aber auf die dauer des Textes der auf dem Video erscheinen soll:cool:

6. goemichel

...nö, steht da:
    Edith sagt: goetti könnte Unrecht haben, wenn da nur angezeigt wird, dass der Film soundso lange dauert und die Anzeige nicht mitläuft.

Frage: Hast du das Original-Band noch? Kannst du bei der Wiedergabe die Zeit einblenden? Kannst du das mit aufnehmen?

7. Phil92

Phil92 ROM

also, ich glaub du hast mich falsch verstanden!?
    Das was du mir erklärst, dient dazu, die Dauer die der Text auf dem Video abgebildet wird einzustellen. Aber ich will eine Uhr bzw. eine anzeige machen, wo die Sekunden und Minuten angezeigt werden die schon gespielt sind und mitlaufen.
    So ähnlich wie wenn du bei der Fußball WM ein Spiel anschaust, da steht doch auch immer wie lange die schon gespielt haben.

edit:
    das original Band habe ich noch, ja(habe es ja am samstag erst gefilmt)
    wie meinst du das mit der Zeit einblenden? Geht das bei den Eigenschafen oder wo?

8. goemichel

...das müsste auf der Kamera gehen.

9. Phil92

Phil92 ROM

hm, nein habe nichts gefunden.
    Aber ist ja auch egal, wird schon nicht die Welt untergehn, wenn keine anzeige da ist:)

das einzige was ich jetzt noch versuch, vllt finde ich eine animierte Uhrenanzeite, die ich dann in das vVdeo einfüge.

10. Phil92

Phil92 ROM

Noch eine Frage:
    Muss ich irgendwas beachten, bei den DVD-Rohlingen?
    Also das ich schauen muss, dass mein DVD-Brenner sie brennen kann(sprich dvd+r brauche ich). Aber sonst noch was?
    Nicht das ich die dann brenne und ich kann sie dann am DVD-Player nicht anschaun:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page