1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhr nach Neustart immer auf 00:00 Uhr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Frederic15, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich hatte vor kurzem mit meinem lappi ein Problem mit einem sogenanntem psycho-passwort.
    Es ist wie ein Bios Passwort nur dass wen man die BIOS- batterie entfernt das passwort gelöscht wird.
    Ich hatte das Problem das ich das Passwort nicht eingeben konnte und daher die BIOS-Batterie entnommen (was ein ganz schönes gefummel bei nem Lappi ist :cool:).

Seit einiger Zeit: jedes Mal wenn ich den Laptop anmache ist meine Uhr auf 0 Uhr und das datum ist irgendwo bei 1998.
    Ist die BIOS batterie alle? (Der Laptop ist 9 Jahre alt)
    Oder hab ich beim aufmachen des Laptop's etwas beschädigt?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In dem Fall ist die Batterie zu schwach oder leer, kann auch seien
    dass du sie nicht richtig eingebaut hast (also kein Kontakt, Polarität nicht beachtet).

3. RemiK

RemiK Kbyte

Bei einem Alter von 9 Jahren tippe ich am ehesten auf eine leere Batterie.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Definitiv korrekt!

bei einem Notebook von 1999 tippe ich außerdem: reif für die Wertstofftonne aufm Bauhof! Da investiert man nichts mehr rein

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Nee ich kann ihn sehr gut gebrauchen. Ist ja nicht alles was drin ist von 1999: HDD ist von 2001 und ram ist auch aufgerüstet.
    Sogar mit Vistamizer läuft das ding noch flott und das bei 320 mb ram und einem P3 900 Mhz.

Also: wo kriege ich eine neue BIOS batterie für einen Laptop her und wieviel kostet es ? Dürfte doch nicht so teuer sein oder?

PS: Ach ja: sogar bei einer cputemp von über 80 °C geht der Laptop noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page