1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhr verschieben bei Linux 11.0 Susw

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Okki, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Okki

Okki Byte

Hallo ,

ich habe das Problem das meine Uhr in der Mitte der unteren Leiste ist .

Wie bekomme ich diese Uhr wieder nach unten Rechts in die Ecke ?

Also nur verschieben !

MfG

Okki

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Selber Hallo .... XD

Welche Benutzeroberfläche nutzt du?

KDE 3.X oder KDE 4.1.X oder Gnome oder oder oder .......

Gruß Andy.Reddy

3. Ich habe das selbe Problem. Die Uhr bei meinem System (Ubuntu 9.04 - Jaunty Jackalope) hat sich verschoben und soll wieder in die auf diesem Bild gekennzeichnete Ecke:

Benutzeroberfläche ist "Gnome". Ich kriege die Uhr einfach nicht "gepackt" mit sie zu verschieben weil man damit den "Kalender" ausklappt:

Das ist sooo frustrierend. Alle wichtigen Icons die Erscheinen (zb. bei eingehenden Mails oder Updates) fallen gar nicht mehr ins Auge da sie "hinter" der Uhr sind. Wenn man die Uhr aus dem Panel entfernt und dann wieder hinzufügt dann bleibt sie an der Stelle.

Kann da jemand helfen?

Last edited: Jul 5, 2009
  4. derblöde

derblöde Megabyte

Du sollst keine alten Beiträge verfolgen, das ist strafbar......
    Und schaust einfach mal hier nach und lernst, wie man Panels und Applets verschieben kann.

5. Auch mit eingeschalteten "Ironiemodus" wird das mit dem Alter der Beiträge hier ja ziemlich streng gehandhabt. Ich dachte über 3 Quartale machen ein Thema erst alt. Naja Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Apropos Regeln; selbst im Regelwerk des Forums kann ich keine genaue Definition von "alten" Themen finden. Noch nicht einmal das es strafbar ist auf s.g. "alten" Beiträgen zu Antworten. In manchen Foren wird man geknechtet, macht man extra ein neues Thema auf. Genug der Rechtfertigung. Ich werde mich beugen und einen herzlichen Dank an "derblöde" richten. Mir wurde sehr geholfen.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Du erinnerst dich schon noch an deinen Benutzernamen?:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page